1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Das (wünschenswerte) Ende von AMD?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von balanberg, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balanberg

    balanberg Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Die neuen P4 CPUs mit FSB800 haben in allen Tests selbst die schnellsten AMD weit hinter sich gelassen, die Behauptung, dass AMD Prozessoren in Spielen schneller seien, glaubt sowieso niemand und darüber hinaus laufen Pentiums sehr viel stabiler und vor allem auch länger! Nun stellt sich auch noch nach und nach heraus, dass die 64bit AMDs bestenfalls das Niveau der FSB800 P4s erreichen, jedoch längst noch nicht auf dem Markt sind. Wenn man dann noch die Tatsache hinzunimmt, dass AMD seit längerem unter chronischem Geldmangel leidet, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diese Firma von der Bildfläche verschwindet. Bleibt nur noch fraglich warum einige Personen (viele können es nicht mehr sein) immer noch an diesem Produkt festhalten. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären und es lässt sich wohl auch tatsächlich kein einziges sinnvolles Argument für die Erzeugnisse von AMD finden (auch der Preis ist schon lange keines mehr).
     
  2. meeero

    meeero Guest

    Nein, das stimmt so - und erst recht überhaupt nicht...aber auf diese Diskussion hab ich jetzt keine Lust.

    mfg
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich lach mich kaputt, (Warum ist alles kursiv??) diesen Satz hatte ich hier schonmal gesagt: Was Intel nur mit 3Ghz schafft, kann AMD schon mit exakt 2,167Ghz.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    entweder arbeitet der im Vorstand von Intel oder in der Buchhaltung von AMD.......

    Hilfe,womit haben wir solchen Schwachsinn verdient..
     
  5. meeero

    meeero Guest

    Ich finde aber auch, dass er recht hat - selbst preislich hält AMD einfach nicht mehr mit.

    Zwar möchte ich nicht, dass diese Firma verschwindet, doch die müssen sich endlich mal was einfallen lassen...

    Eine neue Technoligie haben sie schon (kürzere Latenzzeiten von Transistoren - siehe c\'t), doch die kommt erst in einpaar Jahren auf den Markt und bringt auch nur 30% mehr - bis dahin ist Intel schon doppelt so schnell - AMD -->NICHT<--, denn deren Skallierbarheit der CPUs liegt weit hinter der, von zB einem P4!

    Schade eigentlich, mal schaun, was der Opteron bringt und ob Dell diese Generation verbauen möchte, oder doch bei Intel bleibt bzw. auf Nachfolger wartet.

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 14.06.2003 | 21:10 geändert.]
     
  6. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Na wie <B>gut</B>, dass wir <B>dich</B> haben und du uns erklärt hast, wie sich die Welt dreht.

    ;-) Danke

    <B>@dieschi, magiceye04, steffenxx
    schließt blos schnell diesen Thread, das artet nachher garantiert aus ... :-D</B><I>
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 14.06.2003 | 21:06 geändert.]
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dein sinnvoller Erguss soll doch hier keine Flammen schlagen oder ?
    Vielleicht stellst du mal eine Überlegung in andere Richtung an : Was würde eine Intel-CPU heute kosten (und auch leisten), wenn es AMD nicht geben würde.

    Ansonsten sind Diskussionen pro oder contra Intel, AMD , Nvidia, ATI etc. nicht besonders gefragt !

    Da dein Thread nichts mit einem allgemeinen Hardwareproblem zu tuen hat habe ich ihn geschlossen.

    MfG Steffen
    (steffenxx, Moderator PC-Weltt Forum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen