Data Becker bringt neues Sicherheitspaket

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von socke, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socke

socke Byte

Hatte mit letztes Jahr das Antivirus Paket von Data Becker gekauft. War restlos enttäuscht. Es lief nicht stabil, die Kritiken in den Fachblättern waren vernichtend und auf meine besorgten Nachfragen per Mail bei Data Becker erhielt ich bis heute auf keine eine Antwort... Nun ist das Paket seit fast einem Jahr von meiner Festplatte und nach diesem Desaster kommt es mir so schnell nicht wieder rauf. Sorry Data Becker, bei vielen anderen Dingen kaufe ich gerne bei euch. Doch bei so sensiblen Dingen wie Virenschutz, müsst ihr euch mein neuerliches Vertrauen erst wieder verdienen! Bin auf die ersten Tests in den PC-Zeitschriften gespannt! Hoffe für die Käufer eures neuen Produktes, dass ihr die Kritiken ernst genommen und eure Hausaufgaben gemacht habt!

2. Joa

Joa Kbyte

Habe mir früher hin und wieder ein Progrämmchen von DataBecker gekauft, weil ich auf die Behauptungen reingefallen bin, was für tolle Sachen man damit alles können soll.

Noch jedes Mal war ich von den unausgereiften bzw. überhaupt nicht vorhandenen Funktionen enttäuscht. Dermaßen viele Schlampigkeitsfehler bei null Support – ich habe meine Lektion gelernt: Nie wieder auf noch so verlockende Versprechungen von DataBecker reinfallen.

Denen ihre Halb-Programme sind mit Sicherheit keine Schnäppchen.

3. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Also der Viren-Scanner ist v. BitDefender - nicht schlecht aber auch nicht umwerfend, außerdem gibts den auch als freeWare-Version - ohne Wächter glaube ich aber immerhin.

Der Anti-Spion hat in verschiedenen Tests nicht gerade toll abgeschnitten. :confused:

Für etwa 50 Euro bekomme ich das G-Data Security-Kit mit doppelten Viren-Scanner (Kaspersky+BitDefender) und Kaspersky Firewall , dann noch einen freeware-Malware-scanner dazu
    z.B. Ad-Aware hat in den Tests wesentlich besser abgeschnitten - Und jut is !!! ;)

Generel zu Data-Becker:

Es lohnt sich dort mal in der Schnäppchen-Ecke zu stöbern.
    Da findet man oft gute Software für wenig Geld - ABER
    Finger weg von allem, was nicht herabgesetzt ist, denn eine Sicherheitskopie ist nicht möglich, da alle CDs einen Kopierschutz haben - so weit so schlecht, aber die eigentliche Sauerei ist : das wird nirgendswo erwähnt !!! :jump:

(Die herabgesetzten CDs sind so preiswert, da kann man locker von jede 2x bestellen) :cool:

4. torbenistonline

torbenistonline ROM

also ich habe eure Kommentare per Zufall gesehen und muss sagen, dass ich euch da Überhaupt nicht zustimmen kann!
    Ich habe mir Maximum Protection aufgrund zahlreicher Empfehlungen in Fachzeitschriften und Freunden gekauft. Ich find das echt gut. Vorallem ist es allemal günstiger als der Rest, den man so bekommt. Der Support von Data Becker ist auch ok. Habe da letzlich ohne wenn und aber eine beschädigte CD umgetauscht bekommen, die es nicht mehr zu kaufen gibt. Ausserdem tut sich eh nicht viel bei den Progs. ausser im preis, wie gesagt.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben, was Ihr nicht gut fandet. bis dahin, schönes Wochenende!

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,
    ja mit den so zahlreichen Empfehlungen sollte man etwas vorsichtiger sein. :( Auch ist der Preis nicht entscheidend. :)

Die Werbeaussagen von Data Becker kannst du sowieso getrost vergessen.

Hier ein Test deiner so hochgelobten Firewall.
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=7659&st=0&#entry84475

Ich denke nicht das dir diese Software die von dir gewünschte Sicherheit bieten kann!! Wenn nicht einmal die wichtigsten Leak Tests erkannt werden, dann ist es mit der Sicherheit dieser Software nicht weit her. Für diesen Preis bekommst du allemal etwas besseres.

Mir unbegreiflich wie man dann das "Prädikat" sehr gut geben kann.
    Kommt wahrscheinlich immer darauf an wer den Test bezahlt hat.:D

Gruß Kurt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen