Data Becker Steuer Paket

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von missy, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. missy

missy ROM

Habe mir letztes Jahr das Steuerpaket 2000/2001 von Data Becker gekauft und meine Steuererklä.für das Jahr 2000 gemacht.Will jetzt meine Steuererklärung für das Jahr 2001 machen.Scheint nicht zu funktionieren.Das Programm zeigt mir Steuererkl.2000 an.Meine Frage:kann ich die Steueerkl.für 2001 garnicht damit machen? Muss ich mir ein neues Programm kaufen.Wäre froh über einen Tip.Vielen Dank

2. tk1601

tk1601 Kbyte

Die schreiben halt 2000/2001 weil man in der Regel 2001 die Steuer für 2000 Macht.

T.K

3. missy

missy ROM

Na super,dann sollen die doch auf ihre Verpackung nur 2000 schreiben.Na was solls.So ein Programm ist immerhin noch günstiger wie ein Steuerberater.Vielen Dank für den Tip

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Jedes Jahr mußt Du ein neues Prog kaufen. Das ist auch bei "WISO" so. Die "armen" Hersteller wollen an uns ja was verdienen;).
    Die eingegebenen Daten (Adresse,Name usw.) werden von der Software übernommen. Jedes Jahr ändern sich ausserdem manche Dinge im Steuergesetz und diese werden im "alten" Prog. dann nicht berücksichtig, von daher brauchst Du schon das neue Prog.

T.K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen