1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Data Rescue PC

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von FSawatzki, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSawatzki

    FSawatzki Byte

    An dieser Stelle meine ausdrückliche Bitte an den PC-Welt Testcenter. Prüfen Sie die Funktionalität der Datenrettungssoftware bitte auch mit komprimierten Daten: Also z.Bsp. mit komprimierten Ordnern bzw. komprimierten Laufwerken.

    Ich denke mal kaum, dass es besonderlich erfreulich ist, wenn die ursprüngliche Ordnerstruktur auf komprimierten oder teilweise komprimierten Laufwerken als Fragezeichen gekennzeichnet wird. Gerade bei grossen wieder herzustellenden Datenmengen sehr ärgerlich.

    Anders bei GetDataBack von runtime.org - auf einem fünfmal formatierten Testrechner konnte GetDataBack nicht nur die Dateien wiederherstellen, sondern auch die Ordnerstruktur beibehalten. Letztendlich konnte das 100%ige 1:1 Abbild meiner formatierten Festplatte auf einem Sicherungsdatenträger abgelegt werden.


    Wie ich leider gerade feststellen musste ist die Domain von runtime.org derzeit nicht erreichbar. Alternativ kann die Software aber auch von ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/dateimanagment/getdatabackn/gdbnt.zip herunter geladen werden.
     
  2. FSawatzki

    FSawatzki Byte

    ich rede hier von komprimierten ntfs-dateisystemen. was bitte hat das mit dos zu tun?!
     
  3. FSawatzki

    FSawatzki Byte

    kleiner Nachtrag:

    unter XP heisst diese fatale Option unter den Eigenschaften der jeweiligen Festplatte:

    Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.
     
  4. FSawatzki

    FSawatzki Byte

    maybe. beziehst du dich auf meinen oder den beitrag von PC-Welt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen