Data Rescue PC

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von FSawatzki, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSawatzki

FSawatzki Byte

An dieser Stelle meine ausdrückliche Bitte an den PC-Welt Testcenter. Prüfen Sie die Funktionalität der Datenrettungssoftware bitte auch mit komprimierten Daten: Also z.Bsp. mit komprimierten Ordnern bzw. komprimierten Laufwerken.

Ich denke mal kaum, dass es besonderlich erfreulich ist, wenn die ursprüngliche Ordnerstruktur auf komprimierten oder teilweise komprimierten Laufwerken als Fragezeichen gekennzeichnet wird. Gerade bei grossen wieder herzustellenden Datenmengen sehr ärgerlich.

Anders bei GetDataBack von runtime.org - auf einem fünfmal formatierten Testrechner konnte GetDataBack nicht nur die Dateien wiederherstellen, sondern auch die Ordnerstruktur beibehalten. Letztendlich konnte das 100%ige 1:1 Abbild meiner formatierten Festplatte auf einem Sicherungsdatenträger abgelegt werden.

Wie ich leider gerade feststellen musste ist die Domain von runtime.org derzeit nicht erreichbar. Alternativ kann die Software aber auch von ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/dateimanagment/getdatabackn/gdbnt.zip herunter geladen werden.

2. FSawatzki

FSawatzki Byte

ich rede hier von komprimierten ntfs-dateisystemen. was bitte hat das mit dos zu tun?!

3. FSawatzki

FSawatzki Byte

kleiner Nachtrag:

unter XP heisst diese fatale Option unter den Eigenschaften der jeweiligen Festplatte:

Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

4. FSawatzki

FSawatzki Byte

maybe. beziehst du dich auf meinen oder den beitrag von PC-Welt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen