Datei-Benennungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mario999, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi!

Ich suche so ein Prog, dass mir Dateien nach irgendeinem Kriterium umbenennt. Und dann benennt wie ich es angebe. Ich weiss das es sowas gibt aber die Progs kenn ich nicht.

Danke im Voraus :)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Meinst du einen Dateimanager ? Zum Umbenennen reicht auch der Explorer .

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ja schon so nen Manager.

Ich will nich 200 Dateien, die alle ganz anders heißen, alle dann immer bild1, bild2, usw nennen. Das soll die Software machen. Da gibts doch sowas, dass das automatisch macht? Hab mal so nen Test übern Prog gelesen...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Genau das macht der Explorer ,musst nur die Dateien alle Markieren und dann unter Umbenennen gibst du den Namen ein und (1) ( zB. Bild (0001).jpeg ) dann werden die Dateien fortlaufender Nummer umbenannt .Kannst es ja erstmal mit den Kopien der Dateien versuchen .

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ja aber ich will das ein wenig anders. Erstmal danke an dich :) Also ich hab da etwa 200 JPEG-Bilder, die alle irgendeinen blöden Namen haben. Ich will diese nun zeitlich sortiert umbenennen und dann auch noch nach meinen Angaben benennen. Das geht mit einem prog aber ich weiß eben nich wie das/die heißen. Also das erste Bild vom Datum her soll "trainingslager1" (also ohne die Klammern wie beim Explorer) heißen und dann immer weiter "trainingslager2" usw. Das konnte man dort glaube ich auch einstellen. Also den Namen des Bildes also "trainingslager" und dann fortlaufend immer eine Zahl höher hintendran. Ich weiß, dass ich da mal so ein Proggy gesehen hab aber ich finds nimmer...

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hab jetzt was gefunden. Das Prog nennt sich FR FileRenamer Pro und ist echt klasse. Trotzdem danke!

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen