Datei: "C:\Windows\Explorer.exe"

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Daniel192837, 20. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiss, es gibt schon mehrere Themen, die sich hiermit befassen, aber in jedem stand eine andere Antwort.
    Meine Frage:
    Ist die Datei " C:\Windows\Explorer.exe" ein Virus ?
    Habe gehört, dass sich diese Datei mit Morpheus installiert. (habe Morpheus aber nun deinstalliert) Oder ist es eine Windows Systemdatei ?
    Die Datei läuft bei mir immer im Hintergrund. Ich benutze WinME.

    Falls es ein Virus ist, welcher ist es und wie kann ich ihn entfernen ?

    !!! Danke !!! schon mal im Vorraus.
     
  2. SVM1912

    SVM1912 Byte

    Ich habe einen Virenscanner (NAV). Der hat auch mix gemeldet, aber ich wollte mal zur Sicherheit nachhören.
    Besten Dank für die Antwort(en) !!!
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Nö, ist genau richtig. Und wenn man shell=command.com schreibt, hat man die klassische DOS-Oberfläche (was allerdings wenig bringt, da Windows bereits läuft)

    Gruß
    frederic
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Kein explorer.exe , kein WinMe-Oberfläche! Explorer.exe ist die
    eigentliche Oberfläche von Me, mit der du arbeitest.
    Wenn du in der system.ini unter [boot] shell=explorer.exe durch
    shell=progman.exe ersetzt, startet WinMe mit der alten Win 3.1
    Oberfläche.
    Noch nen Tip: besorg dir trotzdem ein aktuelles Virusprogramm

    Kann sein dass meine Erklärung etwas ungenau ist, aber die
    Richtung stimmt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen