Datei CD_load.exe via Babylon 3.0 beta

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von 62Nitram, 6. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 62Nitram

    62Nitram ROM

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Ich meine, daß ich mir bei Download von Babylon translator 3.0 beta von Heft CD 11/00 die Spyware CD_load.exe (steht dann im Verz. windows\system) der Firma Cydoor mitsamt div. dll und registryeinträgen eingefangen habe. Diese Datei will ungefragt ins Internet, durch ZoneAlarm habe ich das überhaupt erst bemerkt. Diese Datei bleibt im System hängen, selbst wenn man Babylon deinstalliert. Diese Datei von Cydoor läßt sich nur schwer vollständig entfernen.
    In div. Newsgroup und Foren nachgefragt, gehen die Meinungen auseinander, was die Datei eigentlich macht. (Von: das ist ein Trojaner und verklage die PC-Redaktion bis:Spyware,wegmachen,fertig)
    Ich bitte um Information:
    1. welche Daten will Cydoor übermitteln?
    2. warum wird vor Cydoor nicht ausdrücklich gewarnt?
    Solange irgendeine Datei nur neue Werbebanner abholen will, ist das In Ordnung- Vorraussetzung ich weiss davon.(einem geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen)und Vorraussetzung: die Datei wird zusammen mit dem entsprechenden "Trägerprogramm" deinstalliert.
    Wenn diese Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, betrachte ich mich als ausspioniert,was kriminell wäre.
    Grüsse Nitram
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen