datei entsperren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mroszewski, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hilfe, meine Festplatte wird immer voller, wenn ich ins Temp-Verzeichnuis eine Datei reinschreibe, egal welcher art, kann ich sie hinterher nicht mehr löschen, sie ist blockiert, nutze XP Professional und das kotzt mich ehrlich an, da die Platte immer voller wird, auch ein Neustart behebt das Poblem nicht
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    verstellt\' haben - durch Unaufmerksamkeit, oder du weißt nicht mehr wo und was. Die Frage, ob du Admin oder Benutzer mit Admin-Rechten bist, wurde ja schon gestellt ... Schau da nochmal genauer hin. Welche Konfiguration hast du denn, wird das benutzerprofil lokal oder Servergespeichert geladen?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mist, klappt nicht, auch in anderen Verzeichnissen können Dateien nicht gelöscht werden,
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    war nur zwecks Backup zur Kompression, bin nicht der Admin, die Dateien hab ich selbst erstellt und das prob tritt auch in anderen Verzeichnissen auf, dachte zuerst daß da Norton Antivirus seine Finger drauf hat, war aber nicht so, auch nach einem Neustart lassen sich die Dateien nicht entfernen
     
  5. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Versuch\' doch mal, im Taskmanager den Prozeß "Fast" zu killen. Der kann mehrfach vorkommen. Danach ist es des Öfteren möglich, vom System gesperrte Dateien zu löschen.
    Noch eine Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dateien ins Temp-Verzeichnis sicherst?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Möglicherweise hast Du keine Schreibberechtigung für diese Ordner. Bist Du Admin ? Versuche Dir Adminrechte zu geben.Dann müßte es eigentlich klappen.

    franzkat
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Im Taskmanager kannst du nur sehen, welche Programme laufen. Welche Dateien sind es denn, die du löschen willst? Keine mit der Endung *.tmp?
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dieses Problem tritt auch in anderen Verzeichnissen auf
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das hat auch nicht funktioniert, im Task Manager hab ich auch geguckt, ob die dateien irgendwie benutzt werden, aber Fehlanzeige, gibt es irgendwelche Tools, die Anzeigen, welche Anwendung eine Datei sperrt
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Bereinigen\', dann wartest du den Scanvorgang ab und wählst die Rubriken aus, aus denen die Dateien gelöscht werden sollen. OK-Klick und weg sollten die Dateien sein.

    Viel Erfolg und melden, wenn es nicht klappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen