Datei-Inhalt ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Das Modul, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Modul

    Das Modul ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Erstmal "Hallo" an alle (bin neu hier...)!

    Zu meiner Frage:
    (Wie) Ist es möglich, den Inhalt eines Folders auszudrucken, so wie er im Windows-Explorer zu sehen ist?
    Beispiel:
    Möchte schwarz auf weiß eine Übersicht haben, welche Bilder ich in "Eigene Dateien" oder welche mp3s ich in "My Music" habe.
    Bisher hab ich dafür alles peu à peu in eine Excel-Tabelle abgetippt und dann ausgedruckt... Das muß doch einfacher gehen, oder...?
    Danke vorab für jegliche Hilfe!
     
  2. Windoofs-Pit

    Windoofs-Pit ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, stolperte grade über dein (schon was ältren) Beitrag/Frage..
    Also ich empfehle Dir das kleine kostenlose Prog: rjh-extensions
    Hiermit hast du zahlreiche Funftionen über das Kontexmenü verfügbar. Ob Ordner Inhalte Drucken/ Umbennen/ Dateien shredern oder Ordenrinh. in Textdatei ablegen,,, alles kein Problem. Einfach in suchmaschine: rjh extensions eingeben
    Ich arbeite damit schon sehr lange /obwohl es auch noch andere ähnliche programme in deutsch gibt..
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Mt Alt+Druck machst Du ein Bildschirmfoto des aktuell fokussierten Fensters, OHNE Alt fotografierst Du den kompletten Bildschirm. Dieses Bild liegt erstmal in der Zwischenablage, wo Du es dann weiterbearbeiten kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen