Datei iyuv_32.dll wurde nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von littledi, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    habe mir eine Webcam zugelegt. Logitech QickCam messenger nennt sich das Gerät. Bei der Installation kam die Fehlermeldung das die Datei iyuv_32.dll nicht gefunden wurde.
    Diese habe ich mir schon aus dem Netz gedownloaded. Allerdings bring ich die Cam trotzdem nicht in Gang.
    An was kann das liegen....... Habe diese Datei in windows\System kopiert, auch Kopie in windows\system32\drivers brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Kann mir jemand den passenden Tip geben? :confused:

    LG littledi
     
  2. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
  3. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Huhuu Gani777,

    vielen Dank für deine Antwort. Genau auf dieser Seite war ich und habe die Datei heruntergeholt.... Leider ja ohne Erfolg..... :heul:

    LG littledi
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Hast du die Datei auch ins Logitech - Ordner kopiert ?
    Während der Installation wird doch die Datei verlangt, welche Meldung erscheint denn ?
    Könntest du einen Scrennhot hier posten ?

    Danke, gani777. :)
     
  5. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hi Gani,

    also bei der aller ersten Installation kam dann die Meldung "die Datei ivuv_32.dll wurde nicht gefunden". Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr, klar, da ich diese Datei ja bereits in den Ordner windows\system und jetzt auch in den Logitech Ordner kopiert habe.
    Wenn ich die Cam öffnen möchte kommt die Meldung: QuickCam kann nicht geöffnet werden. Installieren Sie die Logitech QuickCam-Software erneut.
    Wenn ich das dann mache, kommt nur wieder letztgenannte Fehlermeldung.
    Werde nun zum wiederholten male alles deinstallieren und nochmal mein Glück versuchen........ :aua:
     
  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
  7. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hi Gani, du hast gut lachen! :rolleyes:

    Ich habe schön brav und hoffentlich auch sauber mit dem RegCleaner zusätzlich deinstalliert und die Reg gelöscht.... Ja ich bin nur etwas blond gesträhnt...... :cool:

    Vorher konnte ich mich doch tatsächlich kurz sehen auf meinem Bildschirm!! :D Dann ist bei irgendeinder Aktion die Kiste abgestürzt. Nun ja, irgendwas läuft noch nicht rund.......
    Wenn ich nämlich das Kontrollfeld für die Cam öffne, sollte man da so einige Einstellungen vornehmen können, was Kontrast und Helligkeit usw. anbelangt. Das ist bei mir nur so hellgrau und ich kann nichts aktivieren bzw. regeln, also keinerlei Funktion.

    Habe heute mittag mal einen Hilferuf an den Support von Logitech gesendet und warte auf Antwort.

    Vielen Dank derweilen erstmal. :)
     
  8. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Gern gesehen :D

    Ich besitze auch einen Logitech Camera. Nähmlich die Logitech® QuickCam® Express. Bei ihr funktioniert es zuerst auch nicht. Nachdem ich ein Update der Kamera gemacht habe, funktioniert sie noch bis heute. :D
     
  9. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Oh nett!! Gerade bekam ich eine ganz neue Fehlermeldung!!
    Bin auf den Ordner Logitech QuickCam Messenger und der PC sagte mir "das Gerät wird initalisiert..." ich soll mal eben warten.....
    Dan kam "Die Datei MSPQM.sys wurde nicht gefunden" :eek:
    Hab einfach auf "überspringen" gedrückt und seh mich....... Das mit dem Kontrollfeld klappt immer noch nicht. :confused:

    Die sagen es gibt kein neuesUpdate.......

    So langsam macht die Kiste was sie will!! :bet:
     
  10. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Computer sind so :D :D

    Welche Version hast du denn von der Camera Software ?
    Suche mal die Datei " MSPQM.sys " auf deinem PC und kopiere sie nach den Logitech Ordner. :)
     
  11. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Meiner muss ne besondere Zicke sein! Der macht immer sowas mit mir........:böse:
    Ich denk mein PC hat diese Datei nicht? OK, ich such mal. :comprob:
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Keine Angst, dein Computer hat Freunde. Wie z.B. meinen :D

    Also ich habe die Datei mal in Google eingegeben. Leider findet er dazu keinen Download - Link. :( Aber vielleicht befindet sich die Datei auf auf deinem PC. Oder die fehlenden Dateien befinden sich noch auf der Logitech - CD ?m
     
  13. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hehe..... mich hat er bald nicht mehr als Freund, bald mach ich ihn platt! :D Jetzt ist er beim suchen abgeschmiert.. also ich schalt mal I-Net usw. ab, denn mein PC muss männlich sein, der kann scheins nicht mehrere Sachen auf einmal machen! ;) :D
     
  14. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Jepp, hab diese Datei! :) (Warum hat er dann danach gefragt? *kopfschüttel*)
    Nun gut, die Cam springt immer noch an...... :D

    Wars das jetzt? Was hat das mit dem Kontrollfeld denn nun auf sich?
     

    Anhänge:

  15. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    :D :muhaha: :muhaha: :totlach:

    Wo befindet sich denn die Datei ?
    Würde sie mal ins Logitech Ordner kopieren und dann nochmal versuchen. ;)
     
  16. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hmmm.. nee funzt auch nicht wenn ich die in den LT-Ordner kopiere. Keine Ahnung was das jetzt noch ist.

    Wenn ich z.B. auf Quick Capture drücke, kommt die Meldung: "Es wurde keine Kamera erkannt. Vergewissern sie sich, dass eine unterstützte Kamera ordnungsgemäß angeschlossen und installiert ist."
    Aber ich seh mich doch!!!!! :aua:

    Die Datei ist im Ordner windows\system32\drivers.
     
  17. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Kopiere die Datei mal aus dem "driver " - Ordner und füge sie einfach ins " SYSTEM - Ordner ". :)
     
  18. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Leider auch nicht...... :(

    PS: Ach ja falls die Frage kommt..... ich mach schon jedesmal einen Neustart.... ;)
     
  19. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Naja, dann kann ich leider nicht weiter mehr helfen. :(
     
  20. littledi

    littledi Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Trotzdem mal herzl. Dank! Hast mir ja schon ein Stückweit geholfen :), den Rest macht vielleicht noch der Support hoffe ich. :bse:

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen