Datei läßt sich nicht löschen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rene Ricks, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,ich habe da eine Datei auf der Festplatte,welche sich weder über Datei/Löschen(Leiste öffnet sich nicht)entfernen läßt,noch läßt sie sich mir der rechten Maustaste anklicken.Ich hatte sowas schon mal,kann mich aber nicht mehr erinnern,mit welcher Tastenkombination sich sowas löschen läßt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Ich habe Win 98SE.
    Mfg Rene
     
  2. SiegmarStelzer

    SiegmarStelzer Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    53
    nenne die Datei einfach um.
    Den Path mußt du wissen, ich gehe hier mal von C:\ aus.
    ren c:\dingsbums.jpg c:\ muell.jpg
    Dann läßt sie sich unter DOS löschen.
    Wenn das nicht hin haut gehe in
    Start ; Ausführen;
    und gebe sysedit ein.
    In die Autoexec.bat schreibst du
    deltree /y C:\muell.jpg
    somit wird sie ,
    bevor Windows geladen wird,
    auf jeden fall gekillt.
    deltree / Y C:\Windows\Temp\*.*
    sollte in der autoexec.bat in jedem
    Fall stehen.
    MfG S.St.
    [Diese Nachricht wurde von SiegmarStelzer am 13.11.2002 | 08:32 geändert.]
     
  3. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,das ist eine jpg.Bilddatei,welche mir jemand per E-Mail geschickt hat.Die hat aber eine ewig lange Bezeichnung.Das ist glaube ich der Grund,warum man sie nicht einfach löschen kann.Ich hatte das wie gesagt schon einmal,nur habe ich die Tastenkombination vergessen.War irgendetwas mit Maustaste gedrückt halten und dann irgendeine Taste drücken,oder so???
    Kennt jemand ne Lösung??
    Mfg Rene
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Rene !

    Am besten gehst Du in den DOS-Modus und löscht dort die Datei mit dem del-Befehl.Wenn Du Dir nicht sicher bist,poste mal den Dateinamen und den Pfad.

    franzkat
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wie ist denn der name der datei die du löschen möchtest ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen