1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datei läst sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _gate_, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    hi,

    ich hab ein prob und zwar, eine FILM DATEI (.avi) läst sich nicht von meiner festplatte löschen. Sie ist ungefähr 700MB groß und ist ein Film, beim kopieren vom CD Laufwerk auf die festplatte ist der fehler CRC aufgetaucht, ich hab abgebrochen und da war die datei aber trotzdem auf der HD! und jetzt wollte ich löschen und immer wenn ich sie anklicke zum löschen, kommt die meldung: kann nicht löschen, irgendein programm greift drauf zu, und dann wird der PC voll langsam (CPU AUSLASTUNG 100%!!) und dann muss ich neu starten, weil der nicht mehr aufhört !

    jetzt meine frage wie bekomm ich die scheis datei von der festplatte

    bitte helft mir, ich bin euch zu ewigen dank verpflichtet :bet:

    mfg _gate_
     
  2. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    das hab ich ja probiert, aber im dos, erkennt er die datei nicht, das avi file war ja eigentlich garnicht richtig auf der platte ;)

    mfg _gate_
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem mit den nicht zu löschenden AVI-Dateien erledigt sich, wenn man folgenden Registry-Eintrag löscht :

    In der Registry unter :

    HKEY CLASSES ROOT\ SystemFileAssociations\ .avi\ shellex\ PropertyHandler


    Dort den Standard-Eintrag komplett löschen.
     
  4. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    geh in die MS-DOS Eingabeauforderung und dann in das Verzeichnis. Dann kannst du mit DEL X.avi die Datei löschen.
    (Das X steht für den Dateinamen)
     
  5. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    kannst du erklären warum das normal ist? und kannst du mir denn bericht scannen, würde mich interessieren

    mfg _gate_
     
  6. oberbernd

    oberbernd Guest

    In der letzten PC-Welt ist eine Lösung beschrieben.
    Der "Fehler" ist bei avis normal.:D
     
  7. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    jo mit dem nero datei browser hats super gekalpt !! übrigens super idee

    danke für eure hile

    mfg _gate_
     
  8. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Kannst Du die Datei normal abspielen? Laest sie sich in ein anderen Ort verschieben? Wenn Du mehrere Programme hast, mit dem Du sie abspielst, dann versuche das Klotz mit anderen Programmen zu lockern. Vileicht springt der von selber im Papierkorb. Wenn gahrnichts funktioniert, steck das Rolling mit der Datei, die Du kopieren wolltest im Laufwerk ein. Nicht erneut kopieren! Wirf nur ein Blick was da genau noch drin ist. Probiere erneut. Experimentiere einfach. Na ja, vileicht klappt es dann.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Versuche mal die Datei im Nero Datei-Browser zu löschen, klappt meistens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen