Datei/ Laufwerksfreigabe im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von r1-heizer, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r1-heizer

r1-heizer ROM

ich möchte mein neues Notebook mit dem vorhandenen Rechner vernetzen. Das klappt auch soweit ganz gut, nur kann ich auf meinem normalen PC die Laufwerke nicht für das Netzwerk freigeben, sondern nur einzelne Verzeichnisse. Ich hatte }mal bei der Frage "Die Freigabe eines Laufwerks stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar, möchten Sie es dennoch freigeben?" , mit "Nein" geantwortet. Ich weiß nicht wie ich diesen Schritt wieder rückgängig machen kann, bzw. wie sich die Laufwerke dennoch freigeben lassen. Ich verwende auf beiden PCs XP- Professionell und habe das Netzwerk mit Arbeitsgruppen eingerichtet.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich schon sehr viele Stunden mit der Behebung dieses Problems verbracht habe, leider ohne Erfolg!

2. r1-heizer

r1-heizer ROM

wenns damit getan wäre, hätte ich nicht gefragt!!! Die Freigabe für die Laufwerke egal ob Festplatte oder CD-Rom werden nicht angezeigt.

3. wutzwutz

wutzwutz Byte

}tschuldige die Frage. Aber mit Rechtsklick auf dem Laufwerk, und "Freigabe und Sicherheit" hast es mit Sicherheit schon probiert, stimmt}s?
    wutztwutz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen