Datei mit C++ oder Delphi umbenennen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BossMann, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BossMann

    BossMann ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Hi alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem, und würde mich freuen, wenn sich irgendwer damit auskennen würde. :confused:
    In einem bestimmten Pfad liegt eine bestimmte Datei, die ich umbenennen muss, sodass sie den selben Dateinamen wie vorher hat, nur mit dem aktuellen Datum drin. Das muss mit einer,im C++ Builder 1.0 oder Delphi 3 gesriebenen .exe-Datei passieren. Hilfe!:bet:
    Vielen Dank, BossMann.
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Bei Delphi 5 gibtt es:
    function RenameFile(const OldName, NewName: string): Boolean;
    Beispiel in der Hilfe

    HTH
    Geert

     
  3. BossMann

    BossMann ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank! Werd' mal versuchen ob das mit Delphi 3 auch geht:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen