Datei mit Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von heimeworld, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimeworld

    heimeworld Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    57
    hi,
    Also es sieht folgendermaßen aus:
    Ich habe hier ca. 500 Dateien, die mit einem bestimmten Programm geöffnet werden sollen.
    Da denkt jeder, das wäre doch leicht über eine Dateiendungsverknüpfung zu machen.
    Pech gehabt!
    Die Dateiendung die diese Dateien haben passt auch zu einem anderen Programm, welches das falsche ist. Dass ich diese Verknüpfung einfach überschreibe und mit meinem Programm verknüpfe scheidet dann natürlich auch aus.
    So, ich wollte dass alles dann als HTML (iss nich die Arbeit und soll auch gut aussehen) bauen, doch dies geht leider nich (wollte es so haben, dass man in HTML auf die Datei klickt und die dann zusammen mit dem richtigen Programm startet, wie bei Start,Ausführen: MeoView.exe datei1.meo).
    Übrigens: Dies ist ein offline Projekt (also kommt nich auf ne Homepage).
    Kann mir da einer bitte weiterhelfen.

    Danke im Voraus
    heimeworld
     
  2. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Wie wär's, wenn du diesen 500 Dateien einfach eine andere (unbelegte) Dateiendung gibst und diese mit dem speziellen Programm verknüpfst?
    Falls dir diese Idee nicht gefällt, beschreibe etwas genauer, was du meinst mit ".. in HTML auf etwas klicken ..."

    George
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen