Datei Splitten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von E.S., 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Hallo,
    wie kann Ich eine ca. 3,80 MB grosse Datei auf einer (oder mehreren ) Diskette unterbringen ?
    Wenn}s geht ohne zusätzliche Software.

    Mfg E.S.
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Versuchs doch mal mit Winrar . Da kannst du die Datei teilen und ein selbstextrahierendes Exe-File draus machen , dann braucht der andere gar keine Zip-Programm . Weiß nur nicht , ob es auch unter reinem DOS läuft . Unter Win98 und Win2k läufts .

    MfG Florian
     
  3. JochemM

    JochemM ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    versuchs mal mit dem Delphino Filesplitter (Frreware http://www.delphino.org). Der splittet die Dateien und erzeugt ein Batch-File, das die Datei auf dem anderen Rechner wieder zusammensetzt.

    Gruß
    Jochem
     
  4. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Zip ist auch nicht schlecht nur der andere der die Disk benutzt brauch dann noch ein ZIP Programm, ist nicht das wahre !!

    Mfg E.S.
     
  5. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Macht doch nix trotzdem Danke !
    Ich meinte das so, wie bei den alten WIN 95 Disketten wo mann eine nach die andere reinschieben konnte. Ohne zusatzprogramm.
    B.z.w. auch wiebei treiber disk !!!

    Mfg E.S.
     
  6. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Packe einfach alle Dateien in ein ZIP-Archiv und benutzt dann die Teil-Funktion. (Die gibt\'s bei jedem Packprogramm)
     
  7. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ok, aber ohne eine Software geht das wohl nicht.
    Zu DOS-Zeiten hatte ich immer ARJ benutzt und auf die letzte Disk (war meist nicht völlig belegt) das Programm drauf kopiert.
    Unter Win kenne ich das allerdings kein Program.
    Sorry, hatte gehofft, helfen zu können.

    Ciao
    Uwe
     
  8. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Ja danke, ich brauche aber ein Programm das datein Splittet !
    Und zwar meinte Ich das so, dass mann einfach nur so die Disketten reischiebt beim anderen PC ohne das mann die Datei mit ein Programm wieder zusammen fügt.
    War bei Maxsplitter jedenfalls so !
     
  9. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    es gibt z.B. das Tool "WindowsCommander". Ist Shareware und sieht aus wie der NC.
    Dort kann man Dateien ganz bequem fast beliebig splitten und wieder zusammenführen.
    Das Tool kann noch vielmehr.
    Schau doch mal unter http://www.ghisler.com

    Ciao
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen