Datei suchen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    core\'-Dateien/ -Verzeichnisse finden lassen und sie danach loeschen. Wie stelle ich das am Besten an?

    Wie ist das mit temporaeren Dateien, werden die im Allgemeinen beim logoff geloescht oder sollte ich die auch regelmaessig suchen & loeschen?

    Ciao it.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 21.02.2003 | 14:16 geändert.]
     
  2. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Tab-Expansions? Begriff noch nie gehört!! Vielleicht kenn ich aber den Zweck, da bin ich sogar realtiv sicher ;)

    Manpages? Natürlich, aber die Dinger sind etwas ekelhaft strukturiert und unübersichtlich! Deswegen benutz ich die ungerne...

    Ganz so doof bin ich schließlich auch net ;)
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Schon mal was von Tab-Expansions der bash gehört? Einfach einen Buchstaben in die bash eingeben und zwei mal TAB drücken...

    Und von Manpages...

    :-)

    grüße wickey
     
  4. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Is ja geil, so eine Übersicht hab ich schon etwas länger gesucht...

    Thx
     
  5. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    http://linuxbefehle.larsrichter-online.de/

    da sollten keine Fragen offen bleiben.

    Zum neben den Rechner legen:

    "Linux one page manual"
    http://homepage.powerup.com.au/~squadron/

    bei meinem Mandrake-Linux kann ich\'s einstellen, ob /tmp beim Hochfahren gebügelt werden soll. (MCC -> Drakconf)

    Gruss von Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen