Datei täglich löschen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von max-muster, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. max-muster

    max-muster Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem:
    Eines meiner Programme schreibt täglich Dateien.
    Diese will ich automatisch löschen lassen.

    Habe jetzt eine .bat-Datei geschrieben, mit folgendem Inhalt:

    del F:\muell?.txt

    Zur Info: Es werden die Dateien immer nach folgendem Schema erstellt: Sie heissen "muell" + "eine zahl" + ".txt"

    Beispiel: muell3.txt, muell4.txt usw. bis muell9.txt

    Wenn ihc die datei per Hand ausführe gibt es keinerlei Probleme. Dann werden die Dateien gelöscht.
    Will ich sie nun aber mit dem taskmanager laufen lassen, bleiben die Dateien bestehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Im Voraus vielen Dank,

    Max Muster
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    wie mittem taskmanager laufen lassen? kopiere doch einfach ne verknüpfung auf die bat in den autostart ordner unter start|programme...
     
  3. max-muster

    max-muster Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    also ich meinte mit dem punkt scheduled tasks unter systemprogramme.

    das problem ist, das mien rechner nie ausgemacht wird, demnach wird die bat datei auch nie gestartet werden, wenn ich sie nur in autostart-folder reinschiebe...
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
  5. DiMei

    DiMei Byte

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    11
    Vielleicht ein Problem der Berechtigungen? Prüfe doch mal unter welchem User die Taskausführung stattfinden soll. Wenn es Dein User ist und Du kein Admin bist, wirds nicht funktionieren.
     
  6. max-muster

    max-muster Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    ich bin admin, hab sogar extra einen account mit passwort angelegt ueber den ihc das dann laufen lasse.

    ich werde nachher mal versuchen, die bat datei in exe zu konvertieren, mal sehen ob das geht...
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Heissen die so? Oder ist das nur ein Beispiel? Was steht denn drin, in den Dateien?
    Wenn Du weißt welches, dann schalte es ab.


    Wenn nicht hast Du ein ganz anderes Problem.
    Ändere doch mal die Partitionsbuchstaben, F->G......
    Aber nur wenn die Auslagerungsdatei bzw. irgendwelche Systemdateien nicht auf den Partitionen liegen.
    Vieleicht kommt dann eine Fehlermeldung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen