Datei "Thumbs.db" nicht gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo XP(home)-Spezis,

    ich wollte heute die thumbs.db-Dateien löschen, um die Vorschaubilder in den Ordnern wegzukriegen. Nun finde ich die im Gegensatz zu früher nicht mehr über die Suchfunktion ! Ich habe in den Ordneroptionen das Zwischenspeichern der Miniaturansichten bereits abgestellt. Versteckte Dateien habe ich mir anzeigen lassen-nichts !
    Die Miniaturansichten werden aber weiterhin angezeigt :heul:

    Wie kriege ich die weg ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Eben das ist es...vielleicht weiss ja irgendjemand einen registry-Eintrag hierfür ??
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Die Miniaturansichten werden auch bei abgeschaltetem Zwischenspeichern angezeigt, aber bei jedem Aufruf des Ordners neu aus den Dateien erstellt. Das läßt sich aber recht einfach abschalten:

    Menü "Ansicht" -> "Miniaturansichten" ausschalten (anderen Punkt wählen) Die Ansicht sollte sich der Ordner dann (zumindest für eine Weile) merken.

    In den "Speichern unter.." Dialogen ist diese Ansicht auch aktiviert, wenn sich in dem Ordner Bilder befinden, allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen, diese Ansicht dauerhaft zu ändern - beim nächsten Dialog ist die "Miniaturansicht" wieder aktiviert
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nach einem Neustart wurden die thumbs.db jetzt angelegt und konnten gelöscht werden. Trotzdem wird noch im "Bild speichern unter..."-Dialog die Vorschau angezeigt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen