Datei und Drucherfreigabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von malakatar, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    Ich verwende XP_home_sp2:
    2 Benutzerkonten:

    a Administrator mit den üblichen Rechten
    b Eingeschränktes Konto zum surfen


    Als Administrator bewege ich mich in meinem Heim-Netzwerke und habe daher die "Datei und Drucherfreigabe für Microsoft-Netzwerke" aktiviert...

    Beim Surf-Konto möchte ich diese Freigabe deaktivieren!

    Momentan gelingt es mir nur beide Konten gleichartig zu konfigurieren...

    gruss
    ed
     
  2. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    hilfe, da habe ich mich doch wirklich explizit ausgedrückt und wurde wieder nicht verstanden!
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo malakatar

    Du kannst die Datei- und Druckfreigabe nur für alle Benutzerkonten aktivieren bzw. deaktivieren, aber nicht für jedes Konto einzeln.

    Gruß
    Nevok
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist doch kein Problem. Du kannst über Freigabe | Berechtigungen genau definieren, wer welchen Zugriff auf Freigaben haben soll.
     
  5. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    hi nevok,

    danke...
    und/aber vielleicht gehts ja doch mit einem reg-eintrag?!

    mfg
    ed
     
  6. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    ...also muss ich mir eine bat basteln die das jeweilige profil per autostart in den gewünschten zustand bringt...

    gruss
    ed
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @MaxMaster

    Bei XP ?
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei XP gibt es keine Passwörter für Freigaben, nur bei Win 9x !
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ MaxMaster

    Das war aber in deinem Beitrag nicht herauszulesen, daß du die Passwörter für die Benutzerkonten meinst. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Nevok

    Jetzt sei nicht so sadistisch ;)
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Sadistisch...? :eek:

    Ich bin doch nicht sadistisch... :rolleyes:

    Man wird doch wohl nochmal auf "mißglückte Formulierungen" aufmerksam machen dürfen, oder? :p
     
  12. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    alles ein bisschen wirre...

    es gibt sicher eine lösung, man muss nur den wirklichen fachmann finden...

    oder improvisieren oder xp dorthinbringen woes hingehört...

    meine momentane lösung (ich hoffe das bleibt ein provisorium):

    die datei und druckerfreigabe erstmal aktivieren und dann mit wizmos noshare wieder aussschalten, dann kann ich bei bedar mit letshare (wizmo) und neustart schnell wieder aktivieren...

    herzliche grüsse
    ed
    (auch an nevok)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen