Datei Upload in meine Seite einbauen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von AudioB00n, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AudioB00n

    AudioB00n Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    hallo,

    ich wollt mal wissen, wie ich in meine homepage ne funktion fürn Dateiupload einbauen kann. ich hab php und mySQL zur verfügung, falls das hilft:rolleyes:, ansonsten, was würde ich brauchen?
    hat jmd nen bisschen code für mich, oder nen proggie oder so?

    Schonma Danke
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
  3. AudioB00n

    AudioB00n Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    auf jedenfall schonma danke, habs zum laufen gekriegt, aber kannst du mir noch sagen, ob und wie ich "newfile.txt" als Variable nutzen kann, also damit die datei unter ihrem richtigen namen gespeichert wird? und wie bau ich eine Größenbegrenzung, 1mb, ein? Hab da zwar auf der seite nen bisschen was gelesen, aber werde da net so richtig schlau draus :D...wo muss der parameter upload_max_filesize hin?

    Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst mir helfen!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Der Name der Datei befindet sich in der Variablen $_FILES['probe']['tmp_name'].


    In die "php.ini" - bzw. in die Variable: http://de2.php.net/manual/de/function.ini-set.php - beides funktioniert nur, wenn die PHP-Konfiguration dir das erlaubt. Als Notlösung hilft nur das "manuelle" Prüfen der Dateigröße nach dem Upload http://de2.php.net/manual/de/function.filesize.php

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen