1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dateianhänge von AOL-Usern

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von All-Ki, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. All-Ki

    All-Ki ROM

    Hallo liebe Leute,
    meine Schwester bekommt über T-Online häufig Mails mit Attachments von AOL-Usern. (meist per Rund-Mail weitergeleitet) Diese lassen sich aber gar nicht öffnen. Diese Anhänge sollen Text und Bilder enthalten. - Sie sandte mir auch schon Anhänge zur Überprüfung und Hilfe, ich konnte aber mit allen möglichen Programmen (es gab ja keine eindeutige Dateiendung, bzw. keine) weder was konvertieren noch entschlüsseln. Die Rohmail hatte, wie ich unter NoteTabLight versucht hab, natürlich nur Datensalat. Was kann man machen oder wie kommt man an die eigentlichen Daten heran. - Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Gruss
    All-Ki
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hart durchgreifen und die AOL-User dazu erziehen, gefälligst standardkonforme Anhänge zu verschicken.
    Falls es sich um ART-Dateien handelt: Die sollte mittlerweile jedes Grafikprogramm anzeigen können. Ansonsten wie gesagt: Umerziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen