Dateidialog unter Windows XP ändern/ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von poolbarde, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poolbarde

    poolbarde ROM

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich möchte gerne den dateidialog von Windows XP ersetzen/ändern. Das ist der Dialog, der erscheint wenn man in den Programmen auf "Datei öffnen", "Datei speichern" usw. klickt.
    Mir ist nicht klar, wie ich mein eigenes Programm (soll in C oder C++ geschrieben werden).an dieser Stelle einbinden kann anstelle des standard-Dateidialoges. Was ich aber weiß, ist das es möglich ist. Evtl. geht das mit einem Registry Eintrag. Die Frage währe dann mit welchem ;)
    Besten Dank für jede Hilfe.
    viele Grüße Hendrik
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was die Änderung der Textstrings anbetrifft, kannst du das mit dem Programm Ressource Hacker machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen