Dateidownload auf Homepage anbieten ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Elastoman, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elastoman

    Elastoman Byte

    Hi,

    ich hab }ne Homepage auf dem t-online-ftp-Server liegen.
    Jetzt möchte ich dort einen Download anbieten.
    Frage: Geht das und wenn ja, wie ?

    Elasto
     
  2. Elastoman

    Elastoman Byte

    Hat geklappt !
    THX

    Elasto
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Antwort an alle !

    Stimmt ihr habt recht. Als ich nämlich als Hintergrundmusik für meine Seite ein .mp3-file benutzt habe (unwissenderweise, jetzt natürlich .midi, denn wer wartet schon bis 3 Mega Hintergrundmusik runtergeladen sind) sprang auf einmal mein Downloadmanager an und wollte das .mp3-file runterladen.
    Also ich werds mal einfach mit einem internen Link auf die Datei versuchen.
    Danke soweit.

    Elasto
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Harald hat völlig recht.Der Download startet automatisch dann, wenn der Browser einen Dateityp findet, den er nicht selbst verarbeitet.Das ist üblicherweise bei zip-files der Fall.

    franzkat
     
  5. Cleglaw

    Cleglaw Byte

    Gib mal in eine Suchmaschine "SELFHTML" ein, isn Guide in dem alles erklärt wird was irgendwie mit HTML zusammenhängt.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Was meinst Du mit "Download"?

    Einfach ein paar Dateien, die jeder runterladen kann? Setze doch einfach einen Link auf diese Files. Das geht z.B. so:

    <TT>&lt;A href="Verzeichnis/EineDatei.zip" alt="EineDatei macht dies und das"&gt; Download von EineDatei.zip &lt;/A&gt;</TT>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen