Dateidownload auf Homepage anbieten ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Elastoman, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi,

    ich hab }ne Homepage auf dem t-online-ftp-Server liegen.
    Jetzt möchte ich dort einen Download anbieten.
    Frage: Geht das und wenn ja, wie ?

    Elasto
     
  2. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hat geklappt !
    THX

    Elasto
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Antwort an alle !

    Stimmt ihr habt recht. Als ich nämlich als Hintergrundmusik für meine Seite ein .mp3-file benutzt habe (unwissenderweise, jetzt natürlich .midi, denn wer wartet schon bis 3 Mega Hintergrundmusik runtergeladen sind) sprang auf einmal mein Downloadmanager an und wollte das .mp3-file runterladen.
    Also ich werds mal einfach mit einem internen Link auf die Datei versuchen.
    Danke soweit.

    Elasto
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Harald hat völlig recht.Der Download startet automatisch dann, wenn der Browser einen Dateityp findet, den er nicht selbst verarbeitet.Das ist üblicherweise bei zip-files der Fall.

    franzkat
     
  5. Cleglaw

    Cleglaw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    73
    Gib mal in eine Suchmaschine "SELFHTML" ein, isn Guide in dem alles erklärt wird was irgendwie mit HTML zusammenhängt.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Was meinst Du mit "Download"?

    Einfach ein paar Dateien, die jeder runterladen kann? Setze doch einfach einen Link auf diese Files. Das geht z.B. so:

    <TT>&lt;A href="Verzeichnis/EineDatei.zip" alt="EineDatei macht dies und das"&gt; Download von EineDatei.zip &lt;/A&gt;</TT>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen