Dateien "*.DAT" bzw. "*.IDX" umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tignasse, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    Mahlzeit,

    ich benutze ein Freeware-Programm ("Lyrics Search Base") mit dem man bei Musikstücken über den Künstler, dann das Album, dann den Titel, den Liedertext abrufen kann (letzteres über Internet).

    Die anderen Daten (Künstler, Album, Titel) liegen als Dateien auf der Festplatte und zwar eine Datei mit der Endung "DAT" und eine weitere mit der Endung "IDX".

    Die Suchroutine des Programms schreibt zwingend vor, über den Begriff des Künstlers einzusteigen, d. h. wenn man den Titel kennt, nicht aber den/die Künstler hat man keinen Einstieg.

    Ich suche daher einen Weg, mir die fraglichen Dateien über Standard-Anwendungen von Microsoft (EXEL oder ACCESS) zugänglich zu machen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss Wilfrid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen