dateien entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spirit_of_69, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spirit_of_69

Spirit_of_69 ROM

Ich hatte 3 partitionen. eine für windows, eine für meine software und noch eine für die vereinsdaten. die daten auf der dritten hab ich über die eigenschaften verschlüsselt. jetzt musste ich die win-partition platt machen, und windows neu installieren. die partitionen sind alle noch sichtbar, ich kann jedoch die verschlüsselten dateien nicht öffnen. die bilder werden auch als bilder erkannt, doch es ist keine vorschau da, und ich kann sie auch nicht öffnen. die unverschlüsselten daten sind alle ok. ich habe auch versucht, die verschlüsselten dateien über die eigenschaften zu entschlüsseln. der haken ist docrt auch gesetzt, aber wenn ich den rausmache und dann übernehen will kommt da eine meldung, die sagt, dass der zugriff verweigert wird. ich brauche die daten unbedingt. bitte helft mir so schnell wie möglich. ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe.
    mit freundlichen grüßen
    matthias

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da ist nichts mehr zu machen wenn du die Daten mit EFS verschlüsselt hast und den Key nicht vor der Neuinstallation gesichert hast (exportiert). Durch die Neuinstallation ist er wahrscheinlich schon mit Daten überschrieben.

Lasse in Zukunft die Finger von der Verschlüsselung wenn du dich
    vorher nicht über die Funktionsweise informiert hast. Ein verlorener Key ist gleichbedeutend mit totalen Datenverlust der verschlüsselten Dateien.

Wolfgang77

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Spirit_of_69

Spirit_of_69 ROM

erstmal danke für die schnellen antworten.
    ich habe keinen key gesichert. überall wird man auf jeden kleinen scheiß hingewiesen, aber bei sowas wird fein die klappe gehalten. ich könnte da echt kotzen.
    es gibt doch so ziemlich viele programme, mit denen man allen möglichen scheiß machen kann. wieso nicht dafür? falls jemand doch noch eine möglichkeit kennen sollte, dann wäre ich froh, wenn er diese mir mitteilen könnte. ich lasse die partition erstmal unberührt.
    mit freundlichen grüßen
    matthias

5. ReinerK

ReinerK Byte

Du kannst, sofern Du den Schlüssel nicht exportiert hast die Partition getrost "platt" machen, ich schließe mich den Kommentaren meiner Vorredner an...deine Daten sind definitiv weg.Zumindest gibt es meiner Meinung nach keine Software ( auch nicht von MS ) die Dir deine Daten wieder "entschlüsselt"
    Es ist sicherlich kein Trost, aber ich habe das auch hinter mir, nur hatte ich Gott sei Dank noch eine Datensicherung auf DVD.

6. John the Ripper

John the Ripper Byte

Das hier hört sich nach etwas an.

Frage mich, ob das helfen könnte. Würde halt was kosten.

Hier noch was: Link

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dürfte wenig bis nichts bringen.. Zusatzinfo's zu

EFS-Umgehen

Wenn Sie den Schlüssel verloren haben, ist es nicht mehr möglich an die Daten zu kommen. Unter Windows 2000 können durch einen Sicherheitsfehler die Daten mit dem Tool "AEFSDR" (Advanced EFS Data Recovery) oft wieder hergestellt werden. Das funktioniert aber auch nur, wenn noch ein Teil des EFS-Schlüssels aus Windows ausgelesen werden kann.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0782.htm

Die Frage kommt hier im Forum in regelmässigen Abständen immer wieder, mir ist kein Fall bekannt dass jemand wieder an seine Daten gekommen ist:

http://www.pcwelt.de/forum/thread142222.html

Ein einfacher Fall wird hier beschrieben, da wurde aber das Windows noch nicht überschrieben:

http://www.pcwelt.de/forum/thread140022.html

Wolfgang77

8. Spirit_of_69

Spirit_of_69 ROM

dann hat es wohl wirklich keinen sinn. ich habe das programm AEFSDR probiert, doch da war nichts zu machen. danke nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben.
    mit freundlichen grüßen
    matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen