Dateien gelöscht! - wie wiederhertselle?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich benutze Win2000sp4 mit NTFS dateisystem...
    ...auf diesem rechner wurden dateien gelöscht und der papierkorb geleert.

    wie kommt man nun am besten wieder an die daten ran? mit welchen programm kann man am zuverlässigsten die gelöschten daten wiederherstellen?

    mfg
    brathering
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Festplatte ausbauen um Daten zu retten? Nee lass mal, ist mir zu umständlich. Bei kleinen Sachen lege ich die Diskette ein u. starte das Programm u. bei grossen Sachen kommt der Wechselrahmen zum Einsatz. :)
    "Datensicherung ist etwas für Feiglinge" Das erzähl mal deinem Admin in der Firma. Ist ungefähr mit den irren hier im Forum zu vergleichen, die immer wieder das Kamikaze RAID benutzen um ihr System schneller zu machen. :)

    Gruss Mario
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die eigentlich korrekte Vorgehensweise wäre, die Platte auszubauen, in einen anderen Rechner zusätzlich einzubauen, auf diesem das Recovery-Programm zu installieren (natürlich nicht auf der Partition, auf der die Daten gerettet werden sollen; logo).
    Aber ich finde : Datensicherung ist etwas für Feiglinge : Freeclimber und Bungee-Springer verzichten darauf... ;-) ;-)

    franzkat
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    allerdings muss ich sagen, dass dieses proggy noch enige makken zu haben scheint...denn oft ist eine fehlermeldung dieserart vorgekommen: "Acces Violent *SpeicherAddresse*" etc.

    weisst du woran das liegen könnte? und dann hab ich das proggy auf einem anderen rechner ausführen wollen (nur mal so um zu schuan :)) und da funktioniert das programm erst gar nicht...kommt immer die fehlermeldung.....weiß nicht woran das liegen könnte...ist alles Win2K hier...

    mfg
    brathering
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das Problem heisst Installieren!!! Wenn ich das Teil auf die Partition knalle wo ich die Daten wieder haben will, können die dadurch schon überschrieben sein. Gut wirst du sagen, dann eben auf ne andere Partition. Aber was ist wenn ich davon auch was wiederherstellen möchte?
    Wieso eigentlich ein professionelles Datenrettungsunternehmen? Machst du keine Datensicherung?
    Ausserdem nehme ich Recover4all nur her wenn ich zu faul bin um meine Sicherung wieder Reture laufen zu lassen. :(

    Gruss Mario
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Schon ein merkwürdiges Tool zum Daten wiederherstellen, das man erst installieren muss. Dann sind die Daten mit Sicherheit weg. Ich benutze dafür Recover4all. Das geht leicht auf eine Diskette u. ist sehr zuverlässig.

    Gruss Mario
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ok, danke...
    ...ich hab so einiges retten können :o, wenn auch nicht alles :(...

    ist ein gutes und einfaches :) programm dieser Pcinspector...und sogar FREEWARE, worauf ich sehr steh\' ;)

    mfg
    brathering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 27.07.2003 | 00:08 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 27.07.2003 | 00:09 geändert.]
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo brathering,

    kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich hatte dir dieses proggi nur empfohlen, weil hier im forum schon viele user damit gute erfahrungen gemacht haben.
    ich selber brauche das tool nicht, da ich immer ein backup auf der zweiten festplatte zur verfügung habe.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo BratHering,

    freut mich, das ich dir wenigstens etwas helfen konnte.
    mfg
    ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    versuch es mal damit:

    http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen