Dateien je nach Bearbeitungsdatum kopieren oder nicht

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Dieterlem, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieterlem

    Dieterlem ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mich seit diesem Wochenende mit VBS beschäftigt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Mein Problem ist, das ich eine Datei aus einem Ordner (C:\Test\testfile.txt) mit einem anderen Ordner (D:\Test\testfile.txt) auf die Aktualität hin vergleichen muß. Wenn (C:\Test\testfile.txt) neuer als (D:\Test\testfile.txt) dann kopiere und überschreibe die alte Datei, wenn älter dann nicht überschreiben.

    Bis jetzt habe ich ein Script geschrieben, das beim anlegen der "testfile.txt" auch eine "xxx.log" mit dem dem Erstellungsdatum als Inhalt schreibt. Diese .log Dateien werden per Script ausgewertet und danach kopiert oder nicht.
    Da dies ja nur eine Anfängerlösung ist bitte ich Euch um Hilfe. Wenn ich die Eigenschaften einer Datei öffne sehe ich ja auch wann sie zuletzt bearbeitet wurde, Also müsste es ja auch per Script auswertbar sein.

    Gruß Dieterlem
     
  2. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen