Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Patrick_1, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Dateien unter Windows kopieren ist ja kein Problem. Das Problem taucht erst auf, wenn viele Dateien kopiert werden sollen und mit einer davon was nicht stimmt. Dann wird der ganze Kopiervorgang abgebrochen. :(

    Kennt jemand ein Programm, mit dem der Kopiervorgang trotzdem fortgesetzt wird und danach einfach ausgegeben wird, welche Datei(en) nicht kopiert werden konnten? :confused:

    Besten Dank im Vorraus :D
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Falls Du auf der Befehlszeile bleiben möchtest, denn je nach Problemstellung kann Sie dem WinExplorer deutlich überlegen sein:
    Hier könnte sich eine For-Konstruktion (z.B. in deiner Batchdatei) empfehlen.
    Ausgabe in eine Textdatei, dort ist die Suche einfach.

    Ob es bequem ist, hängt vom zu lösenden Problem ab.
    Weiterkopieren kann man mit dem Parameter /c erreichen und für die Suche nimmt man eine Textdatei.
    Gruß autum
     
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Teste mal das Programm SaveDatei ist Freeware und sollte deinen wünschen entsprechen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Schau dir mal das Teil Hier klicken an.
    Vielleicht ist das eher was für dich?

    Mfg. dedie :) :) :)
     
  5. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Ich benutz auch schon seit den alten DOS-Tagen den Befehl XCOPY. Leider hab ich mit dem Befehl einige Einschränkungen, z.B. ich kann nicht gezielt Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auswählen.

    Außerdem muß ich die ganze Liste wieder raufgehen (falls ich die Anzeige nicht unterdrück, dann kann ich nicht mal die Liste anschauen) und schauen, wo ich ne Fehlermeldung bekommen hab.

    Deswegen such ich ein Programm, mit dem ich Kopieraufgaben bequem machen kann (wie im Explorer), daß mir aber bei Fehlern nicht einfach abbricht und nach dem Kopiervorgang die fehlerhaften Dateien einfach anzeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen