dateien lassen sich nicht brennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von flix, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flix

    flix Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    125
    hallo
    folgendes problem...

    ein paar mpg dateien lassen schon beim anklicken den explorer abstürzen (warum tun sie das und wie kann man es ändern??)

    aber sie lassen sich auch nicht brennen.. bei einer zusammenstellung lassen immer irgendwelche auch das brenntool (nero winoncd) einfach abstürzen und dann hilft nur noch der reboot


    mit vlc lassen sie sich gut abspielen aber ich will sie einfach nur stumpf auf ner DVD haben...

    pls help :) :bet:
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Dieses Prob kann bei einem Codec-Chaos auftauchen. Hast du eventuell Codec-Packs, evtl. sogar mehrere installiert? Wenn ja beachte die nachfolgenden Hinweise.

    Bei der Codec-Installation hat sich folgende Vorgehensweise bestens bewährt:

    Erst mal alle Codecs, die du über ein Setup installierst hast, deinstallieren, insbesondere Codec-Packs.

    Dann Nimo Codec Pack Build 9 herunterladen und dort hakst du "Xvid" an und nimmst den Haken bei "DivX 5.02" raus.

    Bei den Audio-Codecs "MPEG-Layer 3 audio 4.2" und "Ogg Vorbis Audio Codec" anhaken.

    Bei Direct Show Filters "DivX" und "ffdshow directshow" abhaken, den Rest so lassen wie default-mäßig eingestellt.

    Dann von http://www.divx.com den neusten DivX Codec (5.05 glaube ich) herunterladen - die Freeware-Version - und installieren.

    Letztendlich von http://www.sourceforge.net/projects/ffdshow den letzten ffdshow-Codec herunterladen und installieren.

    Das sind in der Regel alle Codecs die du wirklich brauchst.

    Diese Erkenntnisse habe ich von http://www.codec-download.de und die genannte Vorgehensweise hat mir wirklich sehr geholfen
    als nichts mehr ging.

    Dort stand übrigens auch, dass unter keinen Umständen der Lame.mp3 bzw. der ffdshow von Nimo installiert werden dürfen, weil diese Codecs oft zu unerwarteten Fehlern führen.

     
  3. flix

    flix Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    125
    das könnte natürlich sein.. habe den nimo ffd und divx aber auch noch + 2, 3, 4 andere mal installiert... wollte mein XP eh mal neumachen ;)


    aber lassen die sich deshalb auch nicht brennen?! von hdd nach hdd gehts ja auch zu kopieren
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Weiß ich leider nicht.

    Trotzdem solltest du den genannten Tipp mal verfolgen um dann festzustellen ob es etwas gebracht hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen