Dateien löschen unmöglich machen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ron160388, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ron160388

    Ron160388 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    22
    hallo,
    Ich suche ein Programm mit welchem man das löschen von Dateien verhindern kann. Es sollte dadurch unmöglich sein die Dateien zu löschen, egal durch welches Betriebssystem! Das löschen sollte nur durch die Eingabe eines Passwortes möglich sein.



    PS: Weiss nicht ob das überhaubt möglich ist, aber die Dateien sollten auch nach einer Formatieren noch bestehen! ( Ist auch nicht so wichtig, wäre bloß ein schöner Bonus :))
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du könntest die Dateien verschlüsseln und die Zugriffrechte so einschränken, dass nur noch der Admin sie löschen kann. Beides geht mit dem Dateisystem NTFS.
    Das schützt sie schonmal vorm Normaluser und anderen OS.


    Vorm Formatieren kannst du sie nicht schützen.
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    wenn du eine Lösung gefunden hast, und das Unmögliche möglich gemacht hast, würde ich es als Patent anmelden. :D
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ich hab die Dinger zwar selbst noch nicht in Händen gehabt, aber es gibt Hardware-Lösungen (PCI-Karten) wie HD-Sheriff oder Safety-Card - :google: findet die bestimmt ! :p
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Zum Löschen einer CD braucht man nicht mal spezielle Tools, haushaltsübliche Gegenstände wie Scheren oder Dremel machen auch dort den Daten den Garaus :D

    Und ob eine PCI-Karte verhindern kann, daß die Platte ausgebaut wird und mit einem anderen Rechner ausgelesen/formatiert usw. wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Gruß, MagicEye
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    dumme Frage: worum geht´s hier eigentlich - Kindersicherung oder schützenswertes Weltkulturerbe ? :rolleyes:

    P.S.: suche günstigst gute Kristallkugel ! :p
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ WWimmer
    Was is denn Atomkleber? :confused:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    und wo pack´ ich Omas Häkeldeckchen hin ? :rolleyes:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    die war doch nur aus Billig-Glas - deshalb hab´ ich sie doch weggeschenkt ! ;)
     
  10. Ron160388

    Ron160388 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    22
    Ich glaube von heute an frage ich nur noch die Kristallkugel von Flohi!!! :bet:
    Die spricht mir aus der Seele:
    ist diese Seite verarsche?
    Sie wissen daß die Antwort Ja lautet.:totlach:

    Bin ich der Herrscher der Welt?
    Wieso sollte jemand das wollen? :was:
    Wieso nicht?
    Niemals Niemals Niemals :heul:



    Was das löschen betrifft: Es geht darum, dass ich mit Steganos einen Safe erstellt habe, welcher jedoch wenn er geschlossen ist, ohne Probleme gelöscht werden kann! Natürlich möchte ich das verhindern...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen