Dateien mit 777 erzeugen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von timbo16, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hallo

    Habe folgende Frage. Ist sicher ganz simpel.

    Wenn ich einen Ordner mit Zugriffsrecht 777 habe und darin werden von verschiedenen Usern Dateien erstellt, wie kann ich es da so einstellen, dass diese auch alle das Recht 777 vererbt bekommen. Ich will also, dass alle User die dort ateien erstellen auf alle Dateien volles lese und schreibrecht haben. Das müsste doch möglich sein.

    Danke schon mal.

    MfG, Tim
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Für einen Ordner chmod 777 Datei
    Für einen Ordner mit Unterordner chmod -R 777 Datei
    :guckstdu:

    end of file

    bk2:bet:
     
  3. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Ja das weiß ich auch. Aber ich will dass die Dateien die neu erstellt werden ohne chmod per deafault als 777 erzeugt werden.

    Trotzdem danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen