Dateien mit bestimmten Progi öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Keki, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!
    Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
    Normalerweise öffneten sich immer Grafik-Dateien mit einem bestimmten Grafik-Betrachter, in meinem Fall "BildShop" (eine relativ alte Version... hab mich aber sehr dran gewöhnt...)
    Seit ich den Browser "Mozilla 1.2.1" installiert habe, öffnen sich (fast) alle Grafikdateien mit dem Browser... so}n Quatsch!
    Ähnliches gilt für mpg / avi - Dateien: statt des schnellen und meist völlig ausreichenden "Mplayer2" will neuerdings der "MediaPlayer6" alles öffnen. Auch meistens Blödsinn...
    Natürlich gibts die Möglichkeit "Datei öffnen mit..." - Programm auswählen, "Immer mit diesem Proggi öffnen" anklicken usw. Das funzt aber nur bis zum nächsten Win-Start.
    Ein Eingriff in die Registry tut Not! Nur: was soll ich dort wo ändern, damit sich die "wichtigen" Dateien (in erste Linie: jpg, gif, mpg und avi) mit BildShop bzw Mplayer2 öffnen?
    Die Suchen -Funktion nach den Endungen im RegEditor ergab - erwartungsgemäß - eine Unzahl von Treffern, sodas ich mich nicht traute, dort etwas zu verändern...

Wäre für ein paar Tips SEHR dankbar!

Grüße aus Hamburg
    Keki

2. Keki

Keki Kbyte

Hallo zusammen!
    Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
    Die allgemeinen "Ordneroptionen" hab ich irgendwie gar nicht auf der Rechnung gehabt...
    Die anderen Vorschläge hatte ich zum Teil schon vorher probiert, nicht immer mit Erfolg... nach einem Neustart war alles wieder beim alten - zumindest teilweise. gerade beim Bildbetrachter funzte es überhaupt nicht! (keine Ahnung, warum...)

Danke für die Tips!

Keki

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ansonsten kannst du auch unter Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Dateitypen einer bestimmten Endung ein bestimmtes Programm zum Öffnen zuordnen.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,
    bei Mozilla unter "bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/System/
    Windows sollte Mozilla verwenden um diese Dateitypen zu öffnen die Haken entfernen

mfg
    Y

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

am einfachsten geht das über das OptionsMenü deines eigentlichen Bildbetrachters.
    Dort kannst du ihm wieder alle Bildformate zuordnen lassen!

Ebenso funzt das beim MPlayer2!

Gruß, dieschi

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es gibt eine Software namens OpenExpert. Damit kannst Du solche Sachen bequem einstellen. Download: bei Google wirst Du sicher fündig!:)

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen