1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateien mit Passwort...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TürkischLAN, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo freunde
    habe mal eine frage bezüglich einer passwort vergabe für freigegeben ordner , dateien... sei es lokal oder im intranet"netzwerk" oder auch auf meinem ftp server kann man es mit dem windows selber machen oder gibt es bestimmte tool?s..
    habe auf 2 rechnern win 2000 auf dem anderen xp prof könnt ihr mir weiter helfen.....

    danke und gruss
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Hallo,

    mit der Sicherheit können Berechtigungen auf Objekte innerhalb eines freigegebenen Ordners eingestellt werden.

    Gruß
    Edgar
     
  3. alles klar, danke franzkat für die info werde es mit mal anschauen

    gruss
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Bei den von dir angesprochenen Betriebssystemen gibt es keine Kennworte für einzelne Dateien/Vezeichnisse mehr (wie noch bei Win 9x).Bei den NT-Systemen ist ist der Zugriff auf Freigaben benutzerauthentifiziert; das heißt, Zugriff bekommst du über das Kennwort des Benutzers.

    Bei Windows ist kein FTP-Server-Programm mit dabei. Es gibt aber gute Freeware: Z.B. Filezilla oder Personal FTP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen