1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateien mit Passwort...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TürkischLAN, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    hallo freunde
    habe mal eine frage bezüglich einer passwort vergabe für freigegeben ordner , dateien... sei es lokal oder im intranet"netzwerk" oder auch auf meinem ftp server kann man es mit dem windows selber machen oder gibt es bestimmte tool?s..
    habe auf 2 rechnern win 2000 auf dem anderen xp prof könnt ihr mir weiter helfen.....

    danke und gruss
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    mit der Sicherheit können Berechtigungen auf Objekte innerhalb eines freigegebenen Ordners eingestellt werden.

    Gruß
    Edgar
     
  3. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    alles klar, danke franzkat für die info werde es mit mal anschauen

    gruss
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei den von dir angesprochenen Betriebssystemen gibt es keine Kennworte für einzelne Dateien/Vezeichnisse mehr (wie noch bei Win 9x).Bei den NT-Systemen ist ist der Zugriff auf Freigaben benutzerauthentifiziert; das heißt, Zugriff bekommst du über das Kennwort des Benutzers.

    Bei Windows ist kein FTP-Server-Programm mit dabei. Es gibt aber gute Freeware: Z.B. Filezilla oder Personal FTP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen