Dateien nach Datum/Namen sortiert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Viaapia, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viaapia

    Viaapia ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich benutze Win98-2nd Edition.

    Wenn ich meinem Internetexplorer öffne sind dort alle Dateien "schön nach Namen sortiert".

    Wenn ich dann jedoch z.B. meinen Webeditor öffne und mit der Funktion "Datei öffnen" eine Datei aus einem Verzeichnis suchen möchte, sind dort die Dateien immer nach Speicherdatum sortiert und nicht alphabetisch.
    Bei einer großen Menge von Dateien "nervt" das total ab.
    Ich kann dann zwar kurzfristig mit dem Befehl "Symbole anordnen ... nach Namen" (rechte Maustaste) die Reihenfolge wieder alphabetisch ordnen, aber das muss ich jedesmal machen, wenn ich eine Datei suche, denn wenn ich das Programm wieder neu benutze sind alle Dateien wieder nach Datum sortiert.

    Wer weiß oder kennt Tips oder Tricks, wie ich dauerhaft meine Dateien in den einzelnen Programmen nur nach Namen sortiert bekomme?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße Robco
     
  2. Viaapia

    Viaapia ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Jolly,

    jau, das war genau das, was wir schon so lange gesucht haben.
    Vielen Dank, hat uns wirklich weitergeholfen.

    Viele Grüße
    Robco
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Könnte mit Sortierreihenfolge des Arbeitsplatzes zusammenhängen. Schau mal hier im Abschnitt "B": http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-sort.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen