Dateien nach Datum/Namen sortiert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Viaapia, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viaapia

Viaapia ROM

Hallo zusammen,

Ich benutze Win98-2nd Edition.

Wenn ich meinem Internetexplorer öffne sind dort alle Dateien "schön nach Namen sortiert".

Wenn ich dann jedoch z.B. meinen Webeditor öffne und mit der Funktion "Datei öffnen" eine Datei aus einem Verzeichnis suchen möchte, sind dort die Dateien immer nach Speicherdatum sortiert und nicht alphabetisch.
    Bei einer großen Menge von Dateien "nervt" das total ab.
    Ich kann dann zwar kurzfristig mit dem Befehl "Symbole anordnen ... nach Namen" (rechte Maustaste) die Reihenfolge wieder alphabetisch ordnen, aber das muss ich jedesmal machen, wenn ich eine Datei suche, denn wenn ich das Programm wieder neu benutze sind alle Dateien wieder nach Datum sortiert.

Wer weiß oder kennt Tips oder Tricks, wie ich dauerhaft meine Dateien in den einzelnen Programmen nur nach Namen sortiert bekomme?

Vielen Dank im voraus

Grüße Robco

2. Viaapia

Viaapia ROM

Hallo Jolly,

jau, das war genau das, was wir schon so lange gesucht haben.
    Vielen Dank, hat uns wirklich weitergeholfen.

Viele Grüße
    Robco

3. JollyT

JollyT Kbyte

Könnte mit Sortierreihenfolge des Arbeitsplatzes zusammenhängen. Schau mal hier im Abschnitt "B": http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-sort.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen