Dateien, nur Datum wichtig????

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kallebra3, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    Hi!

    Habe ein Problem: ich muss unbedingt wissen ob man bei Dateien die man auf Windows speichert ausser das Erstellungsdatum, und das zuletzt geändert Datum, noch irgendwie was anderes rausfinden kann?

    z.B. ob man irgendwie erkennt das einer vielleicht die Systemuhr vorm speichern zurückgestellt hat um jemandem ein falsches Datum vorzugaukeln, oder auf welchem BS die Datei gespeichert wurde etc....

    Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!
    CU magda
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    hab da noch irgendwas im Hinterkopf, daß es mal auf der PC-Welt einen Artikel gab, wo darauf hingewiesen wurde, daß Dokumente viel mehr als angenommen über den Autor verraten... wenn man die dokus mit einem Editor öffnet.

    Evtl. kann man da auch dann sehen, daß das datum eben geändert wurde ???

    mfg ghostrider
     
  3. magda154

    magda154 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Okey dokey!!!

    Dankeschön!!
    Auch wenn\'s bei mir a bisssel länger gedauert hat!! ;)
     
  4. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    klartext...wenn einer sein datum verändert,dann ne datei speichert....übernimmt die datei das eingestellte datum....klar verstanden??
     
  5. magda154

    magda154 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    eben nict über das Datum\'

    über was denn dann??
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    eben nicht über das datum,weil es jeder ändern kann,vorm speichern
     
  7. magda154

    magda154 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    also habe ich keine Chance herauszufinden wenn da jemand was dran rum gepfuscht hat??
    Nur über das Datum?? (falls es nicht geämdert wurde?)

    Sorry, aber ich habe von sowas recht wenig Ahnung!! ;)
     
  8. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    wenn du das datum verstellst,wird die datei mit dem eingestellten datum gespeichert,kannst ja leicht selbst testen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen