Dateien ohne Endung mit best.Prog öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Homer30, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer30

    Homer30 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    ich frage mich schon seit einiger Zeit wie ich Dateien, die keine Dateiendung haben, mit einem bestimmten Programm verknüpfe, da die Option "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" im "Öffnen mit" Dialog deaktiviert ist?
    Falls also jemand wissen sollte wie man dies bewerkstelligen kann (ich vermute mal mittels der Registry), dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Dank schonmal. MfG Homer30
     
  2. Homer30

    Homer30 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hy,

    ich habs mal mit dem Dateitypen manuell hinzufügen ausprobiert und sieh da es funktioniert, einfach als neue Dateiendung "." (ein Punkt) angeben und danach ein beliebiges Programm zuweisen (in meinem Fall UltraEdit :-) ) und schon klappts.

    Danke für den Denkanstoß
    Homer30
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Windows ist nicht Linux :) Ohne Dateiendung ist es aufgeschmissen!

    Aber über den Explorer unter Extras|Ordneroptionen|Dateitypen kannst du Dateitypen manuell hinzufügen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen