1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dateien online stellen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lollipop, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lollipop

    Lollipop ROM

    Hallöle,
    hab da mal ne Frage...
    über die Jahre habe ich eine Unmenge an CDs gekauft. (PCWelt, PCPro, PCPraxis, etc.)

    "Darf" ich die Treiber etc. online in einem Downloadbereich stellen?
    Kann (wohl kein Thema ;) ) aber darf ich das auch rechtlich gesehen?

    MfG Markus
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    dürfte was die Treiber angeht,ein Problem sein,da die Rechte bei den Hardwareherstellern liegen und Treiberseiten in der Regel auf die Herstellerseiten verlinken oder authorisiert sind..........bei den Programmen müßtest Du den Autor kontaktieren...........aber was versprichst Du dir davon?......es gibt ja genug Treiberseiten....um denen "das Wasser abzugraben" müßtest Du einen enormen Aufwand treiben......oder rangierst leider in der Katagorie "Seiten die die Welt nicht braucht"....mal abgesehen davon,das bei hohem Traffic auch ganz schöne Kosten auf Dich zukommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen