Dateien sicher löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fish_mac, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fish_mac

    Fish_mac ROM

    Moinmoin together!

    Nein - ich habe mich nicht verirrt, wenngleich ich eigentlich am Mac zu Hause bin.
    Und genau das ist mein Problem (oder Vorteil - wie man es sehen mag!). Ich suche für Windows ein Tool, mit dem ich Daten auf der Platte sicher löschen kann, also die Daten praktisch mit Nullen überschrieben werden, damit sie mit easy recovery z.B. nicht mehr reproduziert werden können.

    Tja, beim Mac ist diese Funktion im OS integriert, aber bei Win eben nicht. Habt ihr einen Tipp für mich Gelegenheitsfenstergucker? Danke euch schon mal...

    Lars
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    O & O Safe Erase
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Sieh mal ans Seitenende.
     
  4. Fish_mac

    Fish_mac ROM

    OK Danke schon mal!
    Werde es dann gleich testen...

    Signatur editiert
    ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
  5. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Einer von vielen Vorschlägen !

    Knoppix CD booten und hier mit

    wipe oder dd die HD überschreiben

    bk2
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

  7. Fish_mac

    Fish_mac ROM

    Na das kommt gerade nicht in Frage, weil nur paar einzelne Daten und nicht die ganze Platte platt gemacht werden soll. Papierkorb soll nur sicher entleert werden. Außerdem soll das das System mal schnell selber können müssen - und wenn es mit einem Hilfsprogramm ist. Probier morgen mal "Safe Erase"
    Aber danke trotzdem...
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Code:
    @echo off
    echo 0123456789 > Big.txt
    :loop
    type Big.txt >> Big.txt
    if errorlevel 1 goto raus
    goto loop
    :raus
    del big.txt
    
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen