Dateien sofort löschen rückgängig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Apolina, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apolina

    Apolina ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle.

    Das Tool Powerup XP war so eingestellt, dass es Dateien sofort löscht und nicht mehr im Papierkorb zwischenlagert. Ich möchte dies nun wieder rückgängig machen. Mein Problem besteht darin, dass sich Powerup XP- aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr öffnen läßt. Somit kann ich keine getätigten Aktionen mehr rückgängig machen. Will ich das Programm deinstallieren bekomme ich die Meldung, dass genau dies nach einer Entfrernung nicht mehr möglich ist.
    Das Tool muss irgendetwas in der Registry verändert haben.
    Papierkorb-Eigenschaften- alles o.k.
    Einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich nicht sezten.
    Wie sieht ein normaler Registry Eintrag von einem normal funktionierenden Papierkorb aus und wo finde ich den? Was muss ich verändern?
    Weiß jemand was dieses Tool genau angestellt hat?
    Synchron zu diesem Problem wird auch der Verlauf im Adressfeld des IE nach jedem Herunterfahren gelöscht.

    Ich danke für eure Hilfe.
     
  2. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Falsche Eingabe, sorry!
     
  3. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
  4. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    In den Eigenschaften des Papierkorbs ist unter dem Reiter "Global" der Punkt "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)". Diese Option musst du deaktivieren, dann sollte es wieder funktionieren.
     
  5. Apolina

    Apolina ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Diese Option ist und war schon deaktiviert. Daran liegt es nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen