Dateien statt Homepage !?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kalweit, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Hallo Ihr,
    Ich habe mir als Anfänger eine Homepage bebastelt welche ich auch mittels
    FTP-Programm auf dem Server hochgeladen habe aber wenn ich meine Homepage aufrufe,sehe ich nur sämtliche Dateien die ich auf den Server habe
    statt der Homepage.Was habe ich falsch gemacht?bin schon am Verzweifeln...

    Bitte helft mir ......
    Schwaller
     
  2. Schwaller

    Schwaller ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen,
    ich habe das Problem gefunden.
    vielen Dank für eure Hilfe.

    Die Anzeige des Inhalts meines FTP Servers kommt von der angelegten .htaccess im Root-Verzeichnis, diese Datei mußte ich löschen.
    Um meine Seite über den Browser aufrufen zu können mußte ich
    den Verweis auf ein Unterverzeichnis ändern in der Domainverwaltung von 1und1.So wurde es mir vom Support erlklärt und ich habs dann mal versucht.Nach einer Stunde war meine Page dann zusehen und ich bin erleichtert.
    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung

     
  3. Abuse

    Abuse ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Wird NetObjects überhaupt vom Domainhoster unterstützt?

    Gruß
    Marc
     
  4. nofi

    nofi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Hi!
    Ich vermute, du hast in deinem Startverzeichnis gar keine html-Datei, die der Browser anzeigen kann. Deine Startseite liegt wahrscheinlich in dem hochgeladenen NetObjects-Ordner. Ist es so, dann ist die Lösung einfach: Lade den Inhalt des von NetObject entworfenen Homepage-Ordner hoch, nicht den Ordner. So liegt die Startseite, wie immer sie auch bei dir heißt (index.html ist am sinnvollsten), im root-Verzeichnis.
    Norbert
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    > Kann der Fehler irgendwie mit htaccess zusammenhängen?

    Schon, dazu müste man aber wissen was da drin steht. Normalerweise sollten die 1+1 Server die index.html als Startseite ausliefern - zudem ist das Directory Listing bei 1+1 standardmäßig deaktiviert.
     
  6. Schwaller

    Schwaller ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Der Server ist 1und1 und html verwende ich auch.
    Auf dem Server sind 3 Ordner,index.html,logs und mein von NetObjekts entworfener Homepageordner.Kann der Fehler irgendwie mit htaccess zusammenhängen ?
     
  7. lpofo

    lpofo Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    74
    Wer betreibt den Server?
    Wird zum Abrufen überhaupt HTTP verwendet?
    Wie heißt deine Startseite? (Hast du schon mal index.htm, index.html, index.php probiert?)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo marc,

    klare antwort ja, 1 + 1/oder 1+1 puretec liefert die software netobjekt selbst mit ihren paketen zur domain aus.
    ich selbst betreue noch 2 hompages von bekannten und arbeite dort alleinig mit dem v.g. programm.
    es geht schnell und problemlos.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    mit welchem FTP proggi hast du die dateien hochgeladen und mit welcher version von netobjekt ist die seite erstellt ?

    für netobjekt brauchst du übrigens kein separates ftp proggi, da dieses schon in netobjekt integriert ist und es sich damit wunderbar arbeiten lässt.

    ich arbeite auch mit dem programm und hatte damals, als ich es mit einem separaten ftp proggi hochladen wollte, die gleichen probleme.

    nimm also netobjekt zum hochladen deiner datein und es sollte funktionieren. in der hilfe ist übrigens alles genau erklärt.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen