1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateien über Wireless LAN senden!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pimpup88, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pimpup88

pimpup88 Byte

Hallo erstmal!

Wie kann ich von meinem notebook winxp dateien über meine wireless lan karte und wireless lan router zu meinen desktop pc schicken? Geht das überhaupt?
    Ins Internet komme ich mit dem notebook problemlos, jetzt wollt ich sehen, ob man auch eigene dateien hin und herschicken kann. so netzwerkintern!

2. Crazyachmed

Crazyachmed Byte

Ähh, bin verwirrt.

Das geht genauso wie bei jedem "normalen" Netzwerk auch. Du erstellst auf einem Rechner eine Freigabe, rufst die auf dem anderen Rechner auf und ziehst die Dateien ganz normal rüber. Welcher Rechner dabei was ist, ist egal.

Falls du dich jedoch garnicht mit Netzwerken auskennen solltest, sag bescheid, dann erklär ich das genauer. Diese Antwort ist dafür gedacht wenn du mal kurz einen Blackout hattest :D

3. pimpup88

pimpup88 Byte

Nee hab leider kein Blackout. Ist nämlich mein erstes Netzwerk. Bin in dieser Hinsicht noch jungfräulich. Wäre supernett wenn du mir erklären könntest wie diese Freigabe von statten geht.

4. jonny72

jonny72 Kbyte

In der Systemsteuerung hast ne Option: Heimnetzwerk einrichten. Wirst eigentlich recht gut durchgeführt und das machst auf beiden PC's.
    Achte darauf daß der Name des Netzwerkes (Vorgabe is glaub ich MSHEIMNETZ) bei beiden PC's der selbe ist.
    Nachher müsstest du in der Netzwerkumgebung beide PC's sehen und um Dateien rumzuschieben musst du vorher den Ordner freigeben in dem sich die Dateien befinden.
    Sollte es nich gleich funktionieren bzw. keine Verbindung zustande kommen in der Netzwerkumgebung, bedenke deine Firewall richtig zu konfigurieren bzw. auszuschalten

5. pimpup88

pimpup88 Byte

Cool funzt jetzt richtig gut, aber mußte auf beiden rechnern die firewall deaktivieren. solange stöpsel ich auch das internet raus, nur zur sicherheit!
    vielen dank für den ratschlag! :jump:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast doch einen Router, dann brauchst du eh keine Firewall auf den Rechnern.

7. Crazyachmed

Crazyachmed Byte

Genau, Firewall kann aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen