1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dateien umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nrssiegen, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nrssiegen

    nrssiegen ROM

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Ordner mit mehreren Dateien:

    Datei1.php
    Datei2.php
    Datei3.php
    ...

    Wie kann ich diese Dateien nun umbenennen ?

    Ich meine, wenn ich Datei3.php jetzt in Datei1.php umbenennen möchte, fragt mich Windows, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll.

    Gibt es eine Möglichkeit/Ein Tool um erst die einzelnen Dateinamen festzulegen und dann umzubenennen ?

    Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich geschrieben.

    Danke schonmal

    Nico.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Naja....

    Also sucht du jetzt ein Programm, das in einer Stapelverarbeitung alle Dateien in einem Rutsch benennt?
     
  3. nrssiegen

    nrssiegen ROM

    ja sozusagen

    ich suche ein tool, wo ich wie im explorer in einem Fenster zuerst die dateien umbenennen (sozusagen temporär) und dann klick ich auf OK oder so und der ändert die alle
     
  4. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  6. moin,
    vllt ist das ja auch was für dich, nicht erschrecken, dass die datei nur knapp 400kb groß ist und eine .exe... ;)
    sonst kannst du auch unter "EnumerateFiles.exe" googln, würde einem neuen auch net umbedingt alles glauben^^

    edit: da hab ich ja total den link vergessen *g*
    http://rapidshare.de/files/8841681/EnumerateFiles.exe.html

    Mfg SC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen