Dateien unauffindbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von armino, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. armino

    armino ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Hi !

    Habe heute gemerkt, dass 2 wichtige Ordner von meinem Desktop verschwunden & nicht mehr auffindbar sind. Sonst fehlt nichts.

    Habe bereits alles durchforstet. Auch mit Tuneup versucht die Dateien wieder herzustellen - vergeblich...nichts gefunden.

    Hat irgendwer einen guten Tipp ???
     
  2. armino

    armino ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    klar habe ich zwischenzeitlich Dateien gespeichert (ich habe ja nicht genau gemerkt, wann die Ordner weg sind). Aber immerhin sind ca. 400 MB verschwunden !!! Auch mp3s, die sich nicht wiederfinden lassen.

    Tuneup zeigt mir lediglich ca. 10 ur-alte files an...


    Die Dateien eines bestimmten Zeitraums scheinen komplett gelöscht !!!

    Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht :heul:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn du was installierst, überschreibst du vielleicht deine gelöschten Ordner. Dann lässt sich nicht mehr alles wiederherstellen. Ist es eine separate Partition kannst du das Tool ruhig installieren.

    Auszug aus der Hilfe von FileRecovery der Firma Convar.
     
  4. armino

    armino ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Muss man die Platte rausnehmen ?? Habe nämlich nen Laptop... oder laufen nur dann die recovery Programme zuverlässig, wenn man sie von nem anderen Rechner laufen läßt ??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Normalerweise dürftest du nichts mehr installieren, die Platte in einen anderen PC als Zweitplatte hängen und dann ein Tool wie FileRecovery laufen lassen.
    >>KLICK<<
     
  6. Gast

    Gast Guest

    versuch es, aber meistens funzt die nicht, aber vielleicht haste ja Glück, wünsche ich Dir auch.
     
  7. armino

    armino ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Leider auch schon versucht.

    Sollte ich es mit Systemwiederherstellung versuchen ???

    Bekommt man damit Dateien vom Desktop vielleicht wieder ?

    Habe die Hoffnung, dass die Dateien noch auf der Platte sind, da ich nicht glaube ca. 300-400 MB mehr Platz zu haben.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    vielleicht aus versehen gelöscht, schau mal im Papierkorb, mehr fällt mir heute leider auch nicht mehr ein.
     
  9. armino

    armino ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Bin alle Suchoptionen durchgegangen. Habe sogar im Ordner "zuletzt verwendete Dokumente" Links zu einigen der Dateien gefunden. Die verweisen jetzt allerdings ins Leere...

    Die Ordner habe ICH auf dem Desktop angelegt. Einer mit einigen .doc und .pdfs (nur wenige MB) der andere mit eigenen Fotos (.jpg) und mp3s (der Ordner war ca. 300-400 MB groß).

    Häkchen habe ich gesetzt.

    Tuneup habe ich erst nach meinem Problem draufgespielt.

    Auch unter C:Dokumente und Einstellungen/User/Desktop nichts gefunden... :-(
     
  10. Gast

    Gast Guest

    auch schon mal mit Start und dann Suchen probiert?,
    oder unter Start und dann Programme nachgeschaut? Im Explorer nachgesehen?
    Irgendetwas verändert z.Bsp. mit TuneUP ?
    Was sind das für Ordner, von welchem Programm?
    Hast Du auch unter Ordneroptionen "alle Ordner anzeigen" ein häkchen gesetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen