Dateien verschieben per Befehlsskript (.cmd)

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Phlpp, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phlpp

    Phlpp Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
    Hallo an alle,

    wollte per Editor (.cmd) programmieren das ich eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren kann. Das sah so aus:

    copy C:\test.vbs "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\"

    So weit so gut! Aber jetzt wollte ich das die Datei in den Ordner Autostart kopiert wird, das funktioniert jedoch nicht. Keine Ahnung warum! Hab auch rausgefunden, dass es generell nicht in den Ordner Startmenü + Unterordner zu kopiern geht.

    Weiß einer warum? Und weiß einer wie es funktioniert?

    Danke schon ma im Voraus!!!

    Hier mein Quelltext:

    copy C:\test.vbs "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\"
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist das nicht schön - ein Hobbyvirenschreiber *g*

    Möglicherweise fehlt dir das Recht in All USers zu schreiben
     
  3. Phlpp

    Phlpp Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
    Haha...nein mal ehrlich ich bin Anfänger im programmmieren und will hlt wissen warum das nicht funktioniert. Hab einfach erst ma ne Message Box mit ner Nachricht für mein PC-Start und wollt das aber nicht einfach in den Aotustart schieben, sondern noch bissl was dabei lernen und dann viel mir das auf.
    Ihr müsst mir auch nicht antworten wenn ihr nicht wollt, kann ich ja auch verstehn!
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    dann verschiebs in deinen Autostart und nicht in den All USers
     
  5. Phlpp

    Phlpp Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
    Hab ich probiert. Klappt aber aus irgendeinen Grund auch nicht. Naja is auch nich so wichtig. Vielleicht klappts ja irgendwann.
    Danke trotzdem erstmal!!!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dann fehlen dir die notwendigen Rechte auf deinem PC bzw. du hast Virenscanner/Antimalewareprogramm laufen die dieses Aktion als Gefährlich ansehen und verhindern
     
  7. Phlpp

    Phlpp Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
    Also an virenscanner und ähnlichen Programmen kann es nicht liegen. Das hab ich grad getestet.
    Naja is ja auch kein Weltuntergang!

    Schönen Abend noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen