dateien-verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rohmann, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    kann mir irgendjemand ein programm nennen, mit dem man einzelne ordner verschlüsseln kann? ich stelle mir das so vor, dass ich einen ordner verschlüssele und ein passwort zum ansehen eingeben muss. wer das passwort nicht kennt, kann nicht hinein, auch wenn er administrator ist!

    gibt es so ein programm überhaupt?

    danke!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    danke für den tip! aber kannst du mir sagen, wleche von diesen programmen ich verwenden soll? bin ein newbie auf diesem gebiet!
     
  4. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    hab gerade das blowfishprogram runtergeladen und das ist nicht was ich mir vorgestellt habe. ich wollte einen passwortschutz für einen ordner, aber bei dem programm muss ich ja jedesmal, wenn ich den ordner aufmachen will den ordner entschlüsseln!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    :confused: Na was denn sonst..... Passwort ist zum verschlüsseln deiner Daten........
     
  6. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    na, ich hab gemeint, dass ich nur das passwort eingeben muss, wenn ich rein will. so muss ich jedes mal 20 minuten entschlüsseln!
     
  7. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
  8. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    funktioniert super, danke!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Also ich weiß ja nicht - aber wenn ich den Teil hinter dem ürsprünglichen Ordnernamen weglösche kann ich den Ordner wieder öffen :D

    [​IMG]
     
  10. Rohmann

    Rohmann Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    136
    das ist aber mist! gibt es denn kein programm, das genauso funktioniert, aber sicher ist?
     
  11. carullamuehr

    carullamuehr ROM

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Da kann ich PGP (beste Option; bietet neben kommerziellen Tools auch gratis Verschlüsselungstools für nicht kommerziellen Einsatz), NeoCrypt (Downloadbar z.B. bei www.sourceforge.org) empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen