1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateien verschwinden einfach...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DivG, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo liebe PC-Profis.

    Ich hab zwei Western Digital WD2500JD-Festplatten und auf vier Partitionen aufgeteilt. Auf Laufwerk D:\ hatte ich mir einen Extra Ordner für Freeware-Programme angelegt, um sie dort übersichtlich zu installieren und verwalten. Letztens waren fast alle Programme, Dateien, Ordner aus diesem Verzeichnis verschwunden und nicht mehr auffindbar. Auch die Verknüpfungen auf dem Desktop haben logischerweise nicht mehr funktioniert.

    Ich habe beide Platten auch schon mit dem Diagnosetool des Herstellers überprüft, ohne jede Fehlermeldung. Das kuriose an der ganzen Sache ist, dass offenbar die ganzen Sachen noch vorhanden sind. Wenn ich die Eigenschaften des Ordners öffne, werden 237 Ordner und 628 Dateien angegeben, was aber nicht ersichtlich ist (Ja, ich habe "alle Systemdateien anzeigen" in der Ordneroptionen angeklickt). >>> siehe Screenshot

    Sobald ich nun, Programme, die mir nun fehlen neu installieren möchte z.B. AntiVir sagt er mir, dass noch eine vorhandene Version installiert ist und ich sie manuell deinstallieren soll, geht leider nicht, da ich sie nirgens Finde. Auch in der Softwareanzeige unter Systemsteuerung ist sie nicht zu finden.

    Ich habe bereits Ad-Aware, Spybot, McAffee Stinger, das Festplattendiagnosetool durchlaufen lassen, ohne das irgendwo etwas bestimmtes gemeldet wurde.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus.

    MfG
     
  2. seb12

    seb12 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Gehe doch mal bitte in den abgesicherten Modus und schau mal ob du da die Dateien auffindest.

    P.S: Beim Booten F8 drücken und dann auswählen das er im Abgesicherten Modus starten soll
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hast du vielleicht den ordner versehentlich verschoben? ich meine damit, das er in einem anderen ordner steckt.

    du musst auch die geschützten dateien einblenden, was du ebenfalls unter den ordneroptionen findest. wenn nicht benutze mal die suchfunktion.

    viel glück.
     
  4. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Ja, ich hab den PC mal im Abgesicherten Modus gestartet, dort ist genau das gleiche Problem vorhanden :confused:


    Das mit den geschützen Dateien hab ich ebenfalls aktiviert. Die Ordner und Dateien sind trotzdem nicht zu sehen. Gesucht hab ich auch schon stichprobenmäßig, aber leider ohne Erfolg :nixwissen

    Danke euch beiden erstmal für die Antworten. Hat jemand anderes vielleicht noch eine Möglichkeit...:confused:
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Mache mal einen hijackthis log und poste den LINK zu deiner Auswertung Anleitung
     
  6. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    http://www.hijackthis.de/logfiles/c9c9c9c1fc0e709feb5d0cfaf3340915.html

    hier ist der Log. Ich hoffe jemand kann da was eruieren. Das Problem ist leider nach wie vor vorhanden.

    Danke :)

    Das ist so ein Beispiel. Ich hatte den Downloadmanager in dem besagten Verzeichnis ("Freeware Progs") installiert bis eben dieser und alle anderen komischerweise nicht mehr auffindbar waren ??? Aber die Eigenschaften zeigen ja an, dass noch Ordner und so weiter vorhanden sind...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.984
    Moin!
    Hast Du es schon mal mit einem alternativen Dateimanager wie TotalCommander probiert?
    (auch dort muß man erst versteckte Dateien etc. aktivieren bevor TC sie anzeigen würde)

    Gruß, andreas
     
  8. bobadilla

    bobadilla Byte

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    40
    Hast du MZ-Translator drauf?
     
  9. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Nein, hab ich nicht. Aber ich möchte den Fehler ja auch beim Windows Explorer beheben.

    Nein, hab ich nicht.
     
  10. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Has du letzthin ein RegCleaner eingesetz? Gruss Jpw
     
  11. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Nein, noch nie.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    (1) Überprüfe in der Datenträgerverwaltung, ob die komplette Plattenkapazität angezeigt wird.
    (2) Überprüfe die Zugriffsrechte an den fraglichen Verzeichnissen.
     
  13. DivG

    DivG Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    zu 1: Ja es werden beide Datenträger mit der richtigen und gleichen Kapazität angezeigt. Die Partitionen ebenfalls und mit "Fehlerfrei".

    zu 2: Wie überprüfe ich das bei einzelnen Verzeichnissen ? Das ist ein lokaler Computer und ich bin Administrator, von daher dürften eigentlich keine Zugriffseinschränkungen vorhanden sein.

    Danke schonmal für eure Hilfe und Mühen :) Ich hoffe, wir bekommen das zusammen hin.
     
  14. sss Martin

    sss Martin ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem und zwar ich habe nie eine KlickWartung an meinen PC gemacht bis mir einer sagte das das nicht schadet! Habe sie nach einigen Tagen mal gemacht!
    Dann wollte ich BF2 Spielen geht nicht mehr (ist aber befor ich die ClickWartung gemacht habe gegangen), war mir in grunde eigendlich egal weil ich es in letzter zeit eh nicht mehr spiele!
    Aber nächsten Tag wollte ich eine Suche an meinen pc mache steht nichts mehr da!! (Arbeitsplatz=suche=Musik,Bilder,Videos,......) ist nimmer zu sehen!! Was kann da sein hab schon festplatte auf fehler untersucht zum glück erfolglos!!
    Bitte Helft mir!!!!!!!

    Danke schon mal!
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.984
    Ich auch nie. Wäre mir zu suspekt, mit einem einzigen Mausklick etwas in Gang zu setzen, von dem ich nicht weiß, was es vielleicht alles automatisch löscht...

    Jetzt funktioniert also das Suchen im Explorer nicht mehr?
     
  16. sss Martin

    sss Martin ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2

    Hey Danke!!!!!
    Naja!
    Wenn ich jetzt auf meine Festplatte D zugreife, habe auf "Suchen" geklickt, hab Bilder, Musik, Videos angeklickt, habe mein Titel des Liedes eingegeben und hab in suchen lassen!! Nur das kann ich jetzt nicht mehr!!
    Ich glaube das dass von der KlickWartung kommt! Bin mir aber nicht sicher!
    Wäre voll toll wenn mir jemand sagen kann was da sein kann das die Datein vom System verschwinden weil kann mir nichts anderes erklären warum ich jetzt keine Suche mehr machen kann!?
     
  17. Diab

    Diab Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    die daten sind noch da nur do hast das design bzw. wie windos aussieht eingestellt damit der pc schneller wird und so
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen