Dateien via PHP-Skrip hochladen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JojoKoester, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo!


    Ich habe vor eine Website zu erstellen, wo man Texte hochladen kann. Diese Texte sollen als Winword DOC-Dateien direkt auf dem Server abgespeichert werden. Kann man das irgentwie erstellen? Mein erster Anfang wa so, dass ich den Text erst in ein HTML-Formular kopieren muss und der wird dann wie ein Gästebuch angezeigt. So was möchte ich aber nicht mehr machen. Es wäre schöner, wenn man die gesamte Datei hochladen könnte. Das wäre auch Benutzerfreundlicher, da der Besucher nicht erst den ganzen Text kopieren brauch. Und man kann auch Formatierungen zulassen.

    Wisst ihr, wo man sich eine Anleitung anschauen kann? Oder habt ihr Tipps für mich?

    MFG Jojo
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Danke! Das hat mir weitergeholen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen