1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dateien von kaputter Festplatte retten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jojo86, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo86

jojo86 ROM

Hallo!

Ich habe auf meiner alten Festplatte vorher drei Partitionen gehabt - 2 mit einem Betriebssystem und eine ohne. Jetzt habe ich mir vorgestern eine neue Festplatte gekauft und wollte dann bei der alten Festplatte mit Partition Magic 8.0 die drei Partitionen zusammenfügen. Jetzt hatte Partition Magic dabei einen Fehler und meine alte Festplatte ist total kaputt. Ich kann zwar mit der neuen Festplatte booten ,sehe aber nur die kleinste 2GB Partition und die anderen beiden gar nicht. Nur bei Partition Magic sehe ich sie, kann sie aber nicht reparieren...nur löschen und formatieren. Als Partition Magic beim starten versucht hat die Partition zu retten, habe ich nach 24 Stunden ohne Fortschritt abgebrochen. Jetzt habe ich, so naiv wie ich bin, keine Backup von den wichtigsten Dateien gemacht und auf dieser Platte sind alle wichtigsten Dateien. Ich muss irgendwie diese Dateien oder wenigstens die wichtigsten retten. Könnt ihr mir da helfen?

Gruß JOJO
    [Diese Nachricht wurde von jojo86 am 01.04.2003 | 20:55 geändert.]

2. Eck

Eck Byte

Versuchs mit PC Inspector File Recovery ist Freeware von Convar. Findet alles, wenns noch da ist und ist leicht verständlich.
    Gruß Eck

3. jojo86

jojo86 ROM

Hi!

Ich habe direkt nach diesem Eintrag versucht mit getdataback die dateien zu sichern. Leider waren ca. 60% der Dateien kaputt. Die wichtigsten leider auch. WinHex verstehe ich leider nicht. Ich versuche es jetzt mal mit Drive Rescue...

Schonmal vielen vielen vielen vielen Dank!!!

Gruß JOJO

4. ifelcon

ifelcon Guest

Ich habe noch ein Freeware-Programm gefunden:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

Sieht von der Bedienung her genauso wie Drive Rescue aus. Ich meine aber, daß ich es schon mal installiert hatte und es häufig abgestürzt ist.

5. ifelcon

ifelcon Guest

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Drive Rescue 1.9d gemacht. Leider wird es nicht mehr weiterentwickelt und ist nur noch schwer zu finden. Bei Bedarf kann ich es Dir aber per E-Mail zuschicken,

6. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

und hoffentlich ists nicht zu spät: GetDataBack hat mir (etwas einfacher als WinHex) schon sehr wertvolle Dienste geleistet!

Gruß, Ide-Fix

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

hallo,

ich würd}s mal mit WinHex versuchen. Der bietet eine DiscEditor an, mit dem man den Inhalt ganzer Festplatten auslesen kann. Ist aber nicht leicht zu verstehen. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
    http://www.sf-soft.de/winhex/index-m.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen