Dateiendownload mit ME!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dusauber, 4. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dusauber

    Dusauber ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Habe seit letzter Woche auch WinME (Update)! Bin eigendlich zufrieden damit!
    Nur eins stört mich! Ich kann im Internet nicht mehr so einfach Dateien downloaden und Bilder speichern wie mit Win98! Ist das mit ME normal, oder muß ich irgendwo noch was einstellen?

    Mit Dateiendownload funzt nur noch:"Das Programm von diesem Ort ausführen", und Bilder kann ich mit kopieren auf die Platte bekommen! Neulich habe ich den Download-Manager von Real gefunden und installiert. Damit funzt der Download wieder!

    Aber das ist mir aber alles zu umständlich und unkomfortabel! Ich will das der Download wieder so funzt wie mit Win98!!
    Ich hoffe, daß jemand eine positive Antwort postet und bedanke mich schon mal dafür!

    Gruß
    Dusauber

    Ps.: Falls ich damit leben muß. Wer kennt denn einen guten deutschsprachigen Download-Manager (Freeware)?
    [Diese Nachricht wurde von Dusauber am 04.06.2001 | 11:08 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    > Welche IE-Version mitinstalliert wurde, weiß ich nicht mehr
    > genau, da ich alles was ich im Internet "Windows Update"
    > gefunden habe und gebrauchen konnte zusätzlich installiert habe.

    Du solltest nach der WinMe installation vielleicht mal das Windows-Update erst garnicht benutzen und die Update-Programme einzeln downloaden!

    Es könnte tatsächlich an einem der Updates liegen so doof wie sich das auch anhören mag!

    Ich nutze die Windows-Update-Funktion nicht sondern besorge mir nur die Updates die man sich zum *selbst installieren* downloaden kann!

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 06.06.2001 | 07:21 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Achso...dachte es wäre eine Me-Update-Version...

    Mhm, dann würde Ich auch ein Update des IE auf 5.5 SP1 Vorschlagen :-)

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 05.06.2001 | 02:04 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Beim Update von Win98 auf Me gibt es einen Bug der hauptsächlich mit dem IE auftritt allerdings auch schon bei anderen Programmen beobachtet wurde.

    Hier die Lösung:
    --------
    IE-BUG "SPEICHERN UNTER" ENTFERNEN

    Haben sie Windows Millennium über Windows 98 installiert, wird aus der
    Registry ein Schlüssel übernommen, der einen Fehler im IE erzeugt:
    Die Optionen "Durchsuchen" und "Speichern unter" fehlen. U.U. kann
    auch kein Download ausgeführt werden.

    Öffnen Sie über START/AUSFÜHREN den Regeditor. (Geben Sie regedit ein).
    Suchen Sie den Eintrag:
    HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT/VERSION/EXPLORER/
    USER SHELL FOLDERS. Löschen sie dann rechts den Schlüssel "Recent".
    Schließen Sie Regedit und starten Sie Ihr System neu.
    --------

    Als DownloadManager empfehle Ich DAP & den Language-Pack!
    http://www.downloadaccelerator.com/

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab auch TuneUP97 auf der ME-Platte aber keine Probleme mit.

    Könnte also tatsächlich sein das nur eine bestimmte Einstellung, die Du gemacht hast - Ich nicht, dafür verantwortlich ist!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen